Keine Zecke, meine Hündin hat sowas seitlich am Bauch/Rücken auch, was kann das sein?

Was kann das wohl sein? :( Sie ist 11einhalb Jahre alt - (Gesundheit und Medizin, Hund, komisch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Hündin hatte eine Hautkrankheit, die jedoch - wie auch in unserem Fall - meist nur bei Boxewrn auftritt. Sie war nicht super bedrohlich, aber auch nicht ganz unhefährlich.
Letztendlich verstarb der Hund an einem Tumor, der äußerlich so aussah, wie diese Krankheit, nur viel schneller gewachsen ist. Das war aber eher Zufall.
Zu dieser Krankheit zählten eben solche "Warzen" auf der Haut.

Vielleicht ist es aber auch das: einfach eine Warze oder etwas wie ein "Muttermahl"
Am besten lässt du mal den Tierarzt drüber schauen (:

sieht nach einer Warze aus, lasse es vom Ta begutachten

Kann eine Warze sein, oder ein Lipom aber auch ein kleiner Hauttumor. Laß das einfach vom Tierarzt anschauen - dann weißt Du mehr. Nur so vom Bild kann man das nicht sagen.

Wie alt ist der Hund ?  Ältere Hunde neigen oft zu solchen kleinen Geschwulsten, die können harmlos sein,  aber manchmal eben auch nicht..

Smartie2906
Fragesteller

Sie ist 11

Wenn da einmal eine Zecke war,  könnte es sich hierbei um eine Verkapselung nach einem Zeckenbiss handeln. Laß mal einen Tierarzt  drauf schauen. Isaderm-salbe könnte man Dir mitgeben. Das mach ich bei meinen Hunden auch drauf,  nach einem Zeckenbiss oder auch  nach einer Verkapselung.

lieben Gruß

Egal, wer dir hier antwortet, fahr zum Tierarzt! Niemand möchte hier aufgrund einer falschen Prognose deinen Hund auf dem Gewissen haben.

Smartie2906
Fragesteller

Ja, es geht ihr aber gut und sie hat,wie gesagt, auch so ein Teil an der Seites des Rückens, schon länger