bauchmuskeln für hunde und sport

4 Antworten

Was soll denn dieser Blödsinn?

Ein Hund entwickelt seine Muskeln beim Laufen. Die Hinterläufe sollten regelrechte "Pakete" haben, auf Flankenhöhe.

Die Nackenmuskulatur stärkt man durch intensives Kauen. Dazu gibt man evtl. Rinderhörner, unzerkleinerten Pansen oder Blättermagen.

Bei einem schlanken Hund sieht man die Muskulatur. Aber das sollte keine "künstlich" antrainierte sein.

MrsHazelnut  29.07.2014, 15:48

An sich geb ich Dir ja Recht, aber bei einem kleinen Hund sind Rinderhörner, unzerkleinerter Pansen und ähnliches nicht so vorteilhaft.

Muss immer noch grinsen...

turalo  29.07.2014, 15:49
@MrsHazelnut

Dann einen größengerechten Kauknochen. Oder Zerrspiele.

Einafets2808  29.07.2014, 16:21

Warum nicht vorteilhaft? Ich hatte auch mal ne kleine Rasse und es war kein Thema getrockneten pansen zu kauen! Pansen ist ja nun wirklich nicht hart

turalo  30.07.2014, 08:12
@MrsHazelnut

Wir haben öfter mal einen (Teil) frischen, ungesäuberten Pansen "gereicht".

Mords-Sauerei, aber wenn man das draußen gibt geht es.

Hat auch mit hart nichts zu tun. Pansen ist zäh und er muss heftig gekaut und geschüttelt werden vom Hund.

Sorry, muss aber gerade ein bisschen lachen.

Hast Du denn auch Bauchmuskeln?

Mach mit Deinem Hund Hunde-Sport...in etwa Agility...

LG

KingsClub
Fragesteller

Ja hab ich. Vlt war das mit den muskeln am bauch zuviel aber joggen gehn mit dem Hund ist gut.

Willst du dich über deinen Hund definieren? Ganz schlechte Idee. Mach du deinen Sport und lass den Hund draußen sich auspowern mit toben, rennen, schwimmen und Kopfarbeit. Du wirst feststellen, dass er damit automatisch besser aussieht als so mancher Sportler.

Natürlich sieht man einem Hund an, wenn er Muskeln hat aber du rechnest jetzt nicht ernsthaft mit so etwas wie einem Sixpack ............. ?!

Deine eigene Energie solltest du mal verschwenden mit dem Stemmen und Lesen des Duden. Dann kannst du dich auch so artikulieren, dass man nicht erst 3 x deinen Text lesen muss. Was z.B. bedeutet 'hervordern'?

Du solltest echt mal über deine Prioritäten im leben nachdenken! Und solange den Armen Hund einfach nur Hund sein lassen statt ein vorzeige Spielzeug! Wenn du Muskeln sehen willst, dann geh selber trainieren!

KingsClub
Fragesteller

Soll nicht dein Problem sein was ich mit "mein" hund mache. Ich will ihr ja kein six pack anfordern sonder starke beine und bauch. Und ich selber trainiere aber hey, was geht dich das an?!