Mein Hündin hat an ihre Bauch/nippeln eine Beule?

7 Antworten

Weißt du nicht, was ein Tierarzt ist? Schau doch einfach mal im Internet, ob das normal ist. Wenn das abnormal ist und vorher nicht da war gehst du zum Tierarzt. Oder gibt es die mittlerweile nicht mehr? Dann könnten doch mehrere Millionen Leute ihre Haustiere nicht ärztlich versorgen lassen. Mir ist eigentlich so als müsste es welche geben.

Kann eine Entzündung des Gesäuges sein. Geh morgen zum Tierarzt!

Egal was es ist - es gehört da nicht hin. Das kann eine harmlose Warze sein - allerdings ungewöhnlich an der Stelle - oder halt eine andere Zubildung. Ob gutartig oder bösartig - das kann man erst sagen wenn es raus ist und im Labor untersucht ist.

Also ist der Weg nicht das Internet - sondern der Tierarzt.

Es kann ein Tumor sein, ein Ödeme oder eine Entzündung, aber gibt ewig viele Möglichkeiten.

Überleg mal, wenn du dich nicht gut fühlst oder was merkwürdiges an dir entdeckst, was dich beunruhigt oderdir nicht ganz geheuer ist, gehst du doch auch sicher vorsichtshalber zum Arzt und lässt es kontrollieren.

Und genauso solltest du das bei deinem Hund behandeln...Gerade Tiere verbergen oft Schmerzen. Geh auf Nummer sicher und zeig es dem Arzt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Liebe Grüße,

Sadi

Schwellungen am Gesäuge sind oft schmerzhaft, aber immer ein Grund sehr rasch zum Tierarzt zu gehen: Mammatumore - auch bösartige - sind so selten nicht bei Hunden.