Keine Trainingsfortschritte Welche Fehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation, das hört sich ja hammermäßig an :-) Gut eingestiegen würde ich mal sagen.. und willkommen unter uns Kraftsportlern!

Ein 3/4 Jahr ist ein Zeitraum, in dem man natürlich mal was sehen will. Tut man auch ganz bestimmt :-)

  1. Dir selber fällt das natürlich gar nicht so enorm auf. Frag mal jemandem, der Dich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat. Der wird bestimmt ganz anders darüber denken.
  2. Mach immer mal wieder Bilder von Dir, um Dir Deinen Forstschritt besser zeigen zu können. Das motiviert auch ganz gut.
  3. Gewichtsteigerung ist ja auch sehr wichtig. Dein Nervensystem, die intra- und intermuskuläre Koordination und somit auch Deine Tiefenmuskulatur werden ja stark mittrainiert. Das ist 10 mal mehr wert als ein dicker Bizeps ;-)
  4. Natürlich will man mit 16 gleich sehr schnell viele gute Ergebnisse. Kraftsport braucht eben etwas. Plane in langen Phasen, setze Dir bestimmte Ziele und mach passende Trainingspläne dazu. Das hast Du ja anscheinend auch schon ganz gut gemacht. Einfach dranbleiben, dann kommt der Erfolg 100%
  5. Der wichtigste Faktor ist und bleibt immer das Essen. Wenn Du das so machst, wie Du oben schreibst, machst Du sowieso schon fast alles richtig. Einfach weitermachen
  6. Du hast doch bestimmt auch ganz schön zugenommen in dem 3/4 Jahr, oder? Ist das nichts? Natürlich wirst Du nicht gleich definiert, das kommt eben später, aber Muskulaturzuwachs hattest Du bestimmt eine Menge.

Ergo: Ich glaube, Du schätzt das falsch ein und Du solltest einfach so weitermachen. Ich würde DIr auf Dauer auch raten, Deine Ziele nicht einfach optisch auszurichten. Natürlich will man gut aussehen, aber such Dir innerhalb des Sports auch Herausforderungen, auf die Du hinarbeitest. Das motiviert einfach viel mehr.

Flo11121999
Fragesteller

Danke für die antwort:)  bis zu punkt 5 hast du recht danke aber bei punkt 6 ist ja genau das problem.  Ich habe keinen kg zu genommen -_-

User16495  05.06.2016, 13:36
@Flo11121999

Na, dann hast du das "Problem" ja gerade selbst erkannt.. Du musst natürlich einen Kalorienüberschuss von ca 400kcal fahren, wenn Du aufbauen willst. Iss mehr :-)

Aber mach Dir keine Vorwürfe.. Dein Körper merkt sich sehr gut, wieviel Du trainiert hast und kann jetzt sehr effizient aufbauen, wenn Du beginnst, mehr zu essen.

Flo11121999
Fragesteller
@User16495

Dann werde ich das in nächster zeit mal probieren gibt ja genug sachen die gesund sind und gut schmecken(haferflocken nüsse obst)  da kann man schon auch viel essen xD

Um masse auf zubauen solltest du deine wiederholungen sehr langsam und genau durchführen. Zwischen den Sätzen solltest du etwas pause haben, so lang bis du merkst, dass du wirder power hast.

Außerdem solltest du immer etwas mehr gewicht draufhauen und dafür 1-2 wiederholungen weniger machen.

Ein weiterer möglicher Fehler wär.. wenn du Masse aufbauen willst und gleichzeitig wieder kräftig ausdauer trainierst, wird es ziemlich schwer Masse aufzubauen, weil du Fett verbrennst.

Konzentriere dich auf eins der beiden. Natürlich kannst du neben der Massephase auch Ausdauer machen aber allerdings nicht so stark.

Falls du das bis jz noch nicht so gemacht hast, weißt d was du zu tuen hast:))

LG

Flo11121999
Fragesteller

Danke für deine Antwort langsam und sauber führe ich die übungen auf jeden fall aus. Also dann mit  8-10 wdh pro übung trainieren und bei Klimmzügen und liegestützen dann einfach gleich lassen. Ist eimal in der woche 1 h joggen oder 2 h fahrrad zu viel?

Wwiee teilst du all diese übungen ein...machst du das ein tag so und den ander so?

Ich erkenne jetzt keine Fehler, vielleicht bist du einfach nicht der Typ für extreme Muskeln

Flo11121999
Fragesteller

Wobei man dazu sagen muss, dass ich eigentlich schon immer einiges an muskeln hatte also noch nie so ein richtiger lauch war deswegen würde mich das eig wundern

Bubles  06.06.2016, 07:32
@Flo11121999

Ach so... Warum willst du dann überhaupt noch mehr Muskeln?

Kleine Ergänzung zu deiner Ernährung:
Wenig Fett ist nicht automatisch gut. Fett ist ein sehr komplexes Thema. Am besten ist kein Transfett (in Chips, Frittiertem, Fertiggerichten etc, wenig gesättigte Fettsäuren aus tierischen Produkten, dafür mehr ungesättigte Fettsäuren aus Fisch, Nüssen und so weiter. Informier dich mal über die verschiedenen Fette.