Keine Lust mehr auf mein Kaninchen!

13 Antworten

Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.

Einerseits schockt es mich aufrichtig, dass jemand keine Zeit für die Versorgung von 2 Kaninchen hat, andererseits bin ich froh, dass du sie abgeben willst, die 2 haben wirklich was besseres verdient.

Du kannst sie ins Tierheim bringen, das kostet allerdings eine Abgabegebühr und du wirst einen Elternteil mitnehmen müssen, da du noch nicht volljährig bist.

Du kannst sie auf den Tierschutzseiten im Internet vermitteln, ich hab dazu eine Liste, allerdings frag ich mich wirklich, ob ich dir diese überhaupt posten soll, denn eine Privatvermittlung kostet Zeit und Elan, die scheinen hier nicht vorhanden zu sein. Falls du dich umentscheidest, kannst du aber gerne nochmal Bescheid sagen.

Schade wenn man sowas liest. Lässt sich denn die Kaninchenpflege so gar nicht in deinen Tag einplanen? Wenn deiner Familie ihre Haustiere so egal sind, dann musst du das Ruder übernehmen und dich nicht auf deren Niveau herablassen, nur weil man grade keinen Bock hat, ein Lebewesen abzuschieben. Mich würde das sowas von aufregen, wenn die Tiere eine Gemeinschaftsanschaffung waren und ich jeden Handgriff allein machen kann. Ich würde allen so einen Arschtritt verpassen. Rede nochmal mit deinen Eltern, sag ihnen dass das so nicht geht, und was sie überhaupt für ein Vorbild sind?!

Wenns wirklich nicht anders geht, dann schreib mal bei Facebook ober wer die Fellkneuel aufnhemen will. Tierheim sollte wirklich nur die letzte Option sein, da ältere Tiere meist nicht vermittelt werden können.

Viel Glück dir noch :) du packst das schon

Hey,

Schade, dass sich Tiere angeschafft werden und die Liebe später nicht mehr ausreicht. Naja gut...

Bitte gib sie nur in artgerechte Haltung ab, sprich: Kein Stall/ Käfig sonder nein großes Gehege, viel Frischfutter und kein Trockenfutter, etc.

Guck dafür am besten dafür in Kaninchenschutzforen wie:

Kaninchenschutz e.V. Sweetrabbits

etc

Liebe Grüße, Flupp

Warum holt ihr euch vorher Tiere? Meine Güte! Das regt mich so auf! :( Aber mal zurück zu deiner Frage, frag doch mal in der Schule, bei Freunden, Nachbarn etc... ODER rede nochmal mit deiner Familie, Tierheim wäre eventuell noch eine Lösung :/

AreyouCarzy
Fragesteller

Sorry die ersten 4 Jahre waren ja toll aber dieses Jahr sind diese Fettsäcke die sog Familie nennt faul Geworden und haben kein bock zu helfen! Ich hab es nicht so geplant :( tut mir leid wollt dich net sauer machen

VGriffin  02.08.2014, 04:50
@AreyouCarzy

Ja schon gut aber ich mein doch das sind auch Lebewesen, aber wie gesagt frag doch mal rum vielleicht mag ja jemand die Kleinen nehmen. Wir haben selber eine Aufzuchtstation und bei uns werden auch sehr oft Kaninchen abgegeben. Naja das macht mich halt traurig und die Tiere wahrscheinlich genau so!

Aber sehr gut von dir, dass du sie nicht einfach "vergammeln" (sorry für die Wortwahl) lässt :)

Du könntest auch mit deinen Eltern reden, dass sie ihre Arbeitskollegen fragen ob die Interesse haben

Abgeben im Tierheim und danach "mit sich selbst ins Gericht gehen":

Zuerst Tiere haben wollen bzw. sich selbst zulegen und später keine Verantwortung für diese Tiere übernehmen wollen ist der totale Mist überhaupt!

Gerade bei der Anschaffung "langlebiger" Tiere muss man sich immer die Frage, ob der Unterhalt (Geld), die Unterbringung (neue Wohnung wegen Job), das Zusammensein (Allergie, neue(r) Partner(in)) oder der zeitliche Aufwand (Ausbildung, Beruf) noch in mehreren Jahren möglich sein wird.

https://www.youtube.com/watch?v=8D2ngWJZTVs