Wie viele Näpfe brauchen 2 Kaninchen?

7 Antworten

Meine haben 2 Kaninchen haben 3 Wassernäpfe.
Futternäpfe gibt es bei mir allerdings nicht. Das Futter wird im sauberen Teil der Box (also nicht im Toilettenteil) verteilt und ausgestreut. Die sollen ihr Futter suchen, dann sind sie sinnvoll beschäftigt.
Heu gibt es bei mir an 2 Stellen.

Kommt auf deine Tiere an ob du einen oder mehr brauchst. Je nachdem wie Futterneidisch sie sind.

Ich hab 2 Wassernäpfe für 8 Tiere (3 Kaninchen und 5 Meerschweinchen). Futter"Näpfe" hab ich genau einen und das ist so nen Schuhuntersetzer von gut 40cm länge und 20cm breite. Da passen auch die 3kg Gemüse pro Tag locker drauf. Dazu noch 4 verschiedene Stellen im Gehege wo ich Heu anbiete. Wenn es im Winter zusätzlich noch ne Saaten-Kräuter-Mischung gibt, verteile ich die auf 2 flache Tonschalen. Klappt bei der Menge an Tieren super.

Hi habe ein Wassernapf und ein eine futerschale. Das ist eine aus Ton die eigentlich für Blumen unten gemacht war. In die Schale kommt einmal am Tag etwas Futter rein und auf einem Stein kommt das ganze frischfutter am Abend.

Also meine teilen sich das und fressen auch gleichzeitig aus einem Napf. Sie haben aber mehrere Näpfe in denen jeweils anderes Futter ist.

Es reicht ein großer napf zum Trinken und ein großer zum fressen. Die teilen sich das :-)