kaninchen wirft napf mit wasser immer um was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

wo hast du den Napf denn hin gestellt? Und wie warm ist es bei euch im Moment.

Wenn der Napf im Weg steht, wird er "beseitigt". Ginge uns wahrscheinlich auch so, wenn etwas stört. Die andere Möglichkeit ist, dass es deinen Kaninchen zu warm sein könnte. Sie verteiln das Wasser, um sich leichter reinlegen zu können. So kühlen sie sich ab.

Das haben meine Frettchen auch immer gemacht. Bei mir hat nix geholfen, daher nutze ich seitdem den Lucky Kitty Trinkbrunnen. Vielleicht wäre er für dich auch ratsam.

Schwereren Napf aus Steinzeug wo es mit den Zähen keinen Halt findet.

Den Napf umdrehen und Ihn neu auffüllen!

Was ist mit "versenken?

Du baust einen "doppelten Boden" aus z.B. wasserfester Siebdruck- oder Multiplexplatte in der Du die Wasserschale versenkst.