Kaninchen wirft Napf um

5 Antworten

Wenn es allein ist, dreht es hin und wieder mal durch. Kaninchen brauchen immer Gesellschaft von Artverwandten, sie sind eben sehr sozial.

es hat langeweile. ist es allein?

langeweile, platzmangel und einsamkeit können gründe dafür sein.

http://diebrain.de/k-sozial.html

ein schwererer napf kann abhilfe bei spiziell dem napfproblem schaffen. hilft aber nicht gegen den platzmangel, die langeweile und die einsamkeit. bitte informiere dich auf diebrain ausführlich über artgerechte kaninchenhaltung.

Nö, anscheinend stört es daran nur etwas. Mein Kaninchen hat es sogar mal geschafft einen Hundenapf umzuwerfen, der voll mit Wasser war, von wegen schwer und so. Das hat er immer nur bei diesem einen Napf gemacht,sonst nicht. Der hat den einfach mit den Zähnen gepackt und umgedreht. Hat man ihm den Napf leer hingestellt,hat er ihn regelrecht durch die Gegend geschleudert.

Flupp66  22.06.2012, 21:32

Einen Artgenossen hat es aber hoffentlich ;-)

hast du nur ein Kaninchen? Wenn ja hast du die Antwort. Es langweilt sich. Einzelhaltung ist Tierquälerei

YK1972  22.06.2012, 20:38

Das trifft mehr auf Meerschweinchen zu. In der freien Natur sind Kaninchen auch meist alleine. Man kann ein Kaninchen auch ganz gut beschäftigen.

kittykatze90  22.06.2012, 20:56
@YK1972

das stimmt sowas von vorn und hinten nicht dass es traurig ist...

Mireilles  22.06.2012, 21:03
@YK1972

Oh, das ist überhaupt nicht richtig. Kaninchen leben in richtig großen Gruppen.

Flupp66  22.06.2012, 21:32
@Mireilles

Wer um Himmels Willen hat dir denn das erzählt? Kaninchen leben draußen in großen Gruppen zusammen?

Hasen leben einzeln meist. Kaninchen nicht.