Kein Perso, mit führerschein in clubs?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein gültiges amtliches Dokument zur Alterslegitimation benötigt. Das stellt ein Führerschein dar, da dort ein Foto und dein Geburtsdatum mit allen Sicherheitsmerkmalen hinterlegt sind. Bei Polizeikontrollen kann du sogar den abgeben, da die Polizei nur deinen Vor- und Zunamen sowie dein Geburtsdatum benötigt um herauszufinden, wer du bist und wo du wohnst. Guter trick falls dein Perso abgelaufen ist und du keine Geldstrafe bezahlen willst.

Kommt drauf an wo du landest. Es gibt viele Clubs die auschließlich einen Perso haben möchten, habe ich schon oft genug erlebt. Aber meine Vorredner haben recht. Mit Führerschein geht es eigentlich auch.

Dein Führerschein dürfte reichen. Damit kannst Du doch beweisen, dass Du 18 Jahre alt bist.

Funktioniert

Führerschein ist ein amtlich beglaubigtes Dokument auf dem du via lichtbild auch abgebildet bist. Geht also

Es sei denn der türsteher ist ein engstirnig-unterbelichteter betonkopf.

Hallo! erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, zu den fragen warum ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehme: 1. kostet das ne ganze stange geld, das glaubt ihr gar nicht Oo 2. kann ich mich so dem Zivildienst entziehen ;D

nee aber mal ernsthaft, das liegt daran, das wir ja an weihnachten nach Vietnam fliegen, wenn ich vorher den deutschen Pass beantrag muss ich ja anschließend visum usw in Vietnam beantragen. Deutscher Pass erst nach Weihnachten ;D