Ist es moralisch okay, dass man aufgrund seines Südländisches Aussehen nicht in Clubs reingelassen wird?

11 Antworten

Das ist Diskriminierung. Frage doch mal in deinem Freundeskreis nach in welche Clubs sie feiern. Haben sie euch wortwörtlich gesagt das sie denken ihr macht Ärger? Rein theoretisch kannst du dich bei dem Inhaber beschweren. Ich würde aber persönlich gar nicht mehr in solche Clubs gehen und mir einen Suchen indem ich noch willkommen bin.

Ich habe einen guten Freund der Türsteher ist in einer bekannten Lokalität. Es ist einfach so das statistisch Südländer öfters Stress machen und da man den Leuten erstmal nur vor den Kopf gucken kann wird dann an der Tür entschieden. Spielt auch eine Rolle wie viele schon drin sind. Es wird nicht pauschal jeder abgewiesen.
Ob das nun fair ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn ein Laden merkt dass er statistisch weniger Stress und zufriedenere Gäste hat ohne Südländer würde ich eventuell genau so handeln. Btw der Kollege selber ist Südländer.

Luardya  09.04.2022, 09:35

Statistisch gesehen gibtves auch öfters Stress bei Männern als bei Frauen. Warum also wird das nicht berücksichtigt?

Torbenn  09.04.2022, 09:36
@Luardya

Das ist ein ganz anderes Thema. Männer bringen viel mehr Geld ein als Frauen und das ist das worauf es schlussendlich ankommt.

Luardya  09.04.2022, 09:37
@Torbenn

Achja? Ich dachte, es kommt darauf an, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Ihrgendwer  09.04.2022, 09:47
@Luardya

Das wird auch berücksichtigt und weil es in den meisten Clubs Frauenmangel gibt. Gibt viele Männer die nur in Begleitung einer Frau reinkommen

Luardya  09.04.2022, 09:50
@Ihrgendwer

Dann frag dich lieber mal, warum es einen Frauenmangel gibt.

Ihrgendwer  09.04.2022, 09:51
@Luardya

Als Frau sag ich viele gehen nicht öffentlich feiern oder fühlen sich schlicht unwohl

Luardya  09.04.2022, 09:52
@Ihrgendwer

Genau. Unwohl. Weil man teilweise wirklich stark belästigt wird. Vor einigen Jahren wurde einer Freundin vom Barkeeper persönlich was in den Drink gemischt.

Lord6655
Fragesteller

Hast du eine Statistik dazu?

Das ist Rassismus, nichts anderes.

Bedanke Dich bei Deinesgleichen. Ich kann durchaus verstehen, dass Türsteher verallgemeinern müssen. Deswegen kommt man auch mit Springerstiefeln und Bomberjacke nicht rein, selbst wenn man der netteste Typ der Welt ist.

Lord6655
Fragesteller

Meiner gleichen? Was meinst du?

FlockeFindet  09.04.2022, 09:32
@Lord6655

Wenn sich Südländer, bzw irgendeine Gruppe in den Clubs besonders häufig daneben benimmt, dann muss man die eben systematisch ausschließen.

FloraFinia17  09.04.2022, 09:46
Bedanke Dich bei Deinesgleichen.

Das du derselben Spezies angehörst und damit ebenfalls seinesgleichen bist, ist dir aber schon klar oder?

Ja, Rassimus pur.