Ich habe kein Hungergefühl mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit BMI 30 hat dein Körper ja keinen Mangel, du futterst ja auch den kompletten Tag über was, wenn mir die Aufzählung auch ziemlich "chemisch" und "getrieben" vorkommt...

...aber lese ich da (viel zu) wenige Getränke? Nicht mal einen Liter??

Aladin86
Fragesteller

Ich trinke zusätzlich 2-3l Mineralwasseer am Tag! Mit den 7dl Grüntee und 1.5dl Granatapfelsaft, sind das 3-4l Flüssigkeit am Tag. Ich trinke keine Softdrinks und kein Alkohol. Bin momentan echt streng mit mir. Hab nur ein schlechtes Gewissen wegen dem Proteinriegel, da der 30g reinen Zucker auf 100g hat aber mir schmeckt der nach dem Training und ne kleine Belohnung am Tag sollte eigentlich OK sein!

myotis  24.03.2024, 13:04
@Aladin86

Ja ok, das Wasser las ich nicht raus...

Und wieso nicht auch mal nen Riegel?...

Persönlich ziehe ich abwechslungsreiche und saisonale Ernährung vor, wo die Vitamine usw. aus Obst und Gemüse etc. statt aus Pillen kommen...

...aber wenn das für dich passt, zeigt "fehlendes" Hungergefühl doch nur, dass es für deinen Körper auch zu passen scheint...

...und du relativ gute Aussichten hast, keine Jojoeffekte zu haben...

= Good luck auf dem Weg zu deinem Ziel (-gewicht)...

Aladin86
Fragesteller
@myotis

Vielen Dank für deine Kommentare und Ratschläge 🙏

Liebe Grüsse aus Kroatien 😊

Das mache ich auch so seit 7 Jahren. Denke der Magen wird kleiner und man hat nicht ständig ein Hungergefühl oder es ist auch etwas psychisches, du hast die Sucht, Gewohnheit oder Angst überwunden, ständig etwas essen zu müssen.

Passt soweit

Bin kein experte aber die einleuchtende antwort die mir in den kopf kommt, dein Körper hat sich dran gewöhnt. Solange dein Körper alle Vitamine aufnehmen kommen und du leicht im Defizit bist, ist ja gut.