Kein Auto kaufen wegen Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

auf Auto verzichten 53%
Auto kaufen 47%

11 Antworten

auf Auto verzichten
  1. In Wien ein eigenes Auto zu haben ist mit der Zeit durchs Parkpickerl und so irrsinnig teuer + steht man die meiste Zeit im Stau
  2. Wie du schon sagst ist es sehr gut möglich dass es immer mehr Restriktionen gegen Autofahrer gibt, also würde ich es mir mit den Möglichkeiten der Öffentlichenvekehrsmittel noch einmal überlegen, ob du ein Auto brauchst. Wenn es nur ist, weil du das Fahren magst, könntest du dir ha eins leihen oder mieten wenn du eins brauchst
auf Auto verzichten

Ich glaube man könnte das schaffen, es gibt ja auch oft so Leihstellen wo man Autos leihen kann wenn man es doch mal braucht und vielleicht hast du auch Freunde oder Familie, mit deren Auto man mal fahren kann. Ich sehe echt für Autos keine große Zukunft und wenn wirklcih so viele auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen werden, werden diese sich bestimmt auch anpassen und häufiger fahren usw.

auf Auto verzichten

Es gibt in jeder größeren Stadt mittlerweile Car-Sharing, wenn man mal ein Auto braucht oder eine Spaßfahrt machen will.

auf Auto verzichten

Die Zukunft der Mobilität sehe ichi neben einem verbesserten Nahverkehr im intelligenten Car Sharing das einem immer dann wenn man ein Auto braucht, eines zur Verfügung stellt. Du benutzt das Auto so lange wie du es brauchst, und wenn du fertig bist fährt es selbstständig zum nächsten Nutzer, zum Tanken, Waschen oder einer nötigen Reperatur. Je nachdem was du brauchst kann das ein kleiner Zweisitzer oder ein Transporter sein.

auf Auto verzichten

Auf Auto verzichten .- würde ich in Wien leben, würde für mich nur ein kleines Motorrad (eine alte 350er Yamaha/Suzi/Honda) in Frage kommen.

Das mit den Kosten ist real.

Das mit dem Klimaschutz ist überwiegend kompletter Schwachsinn. Bevor man sich über Autos in Österreich/Deutschland Gedanken macht, sollte man zuerst über die Asiatische Industrie, Fleischkonsum, Elektroautos und Schiffsverkehr (Schweröl) nachdenken. Das sind alles Faktoren, die die Umwelt um einiges mehr Schädigen....

Ja bitte, lasst eure Besserwisserei in den Kommentaren gerne da, aber bitte sachlich. Auch wenn ich meine Meinung hier gesagt habe, ist es mit Fakten belegbar.

https://science.orf.at/stories/2988476/