Kein Antennensignal zu finden?

8 Antworten

Ich ahne was, wenn ich deinen Adapter sehe :-).

Du hast einen Sat-Receiver gekauft.

Aber hast du wirklich Sat-Empfang?

Oder ist es doch eher Kabelfernsehen oder DVB-T2?

Dann hast du einen falschen Receiver.

Die unterschiedlichen Stecker sollten dich davor eigentlich bewahren, wenn du es nicht per Adapter ausgehebelt hättest :-P.

Mache mal ein Foto, wo man sieht, wie du es mit der Antennen-Steckdose an der Wand verbunden hast.

Maggy106
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Kabelfernsehen und DVB-T2?? Foto kann ich hier leider nicht einfügen aber unten steht, wie das bei mir aussieht.

Franky12345678  10.01.2019, 19:41
@Maggy106

Es gibt:

DVB-C = Kabelfernsehen = Fernsehen aus einem Erdkabel

DVB-S(2) = Satelitenfernsehen = Schüssel auf dem Dach ---> Für dieses System hast du einen Receiver gekauft

DVB-T2 = Entweder uralte 60er-Jahre Dachantenne oder Zimmerantenne

PS: Du kannst dir selber eine Antwort schreiben und damit das Foto posten.

der eigendliche stecker an dem kabel sieht mir verdächtig nach kabelanschluss aus. auf dem reciver steht aber "SATELIT IN" dem entsprechend tippe ich mal ganz stark darauf, dass du den falschen reciver für deinen anschluss hast.

wenn ihr doch ne schüssel auf dem dach habt, dann müsste eigendlich an der antenenedose ein 3. anschluss mit gewinde sein. da kommt ein entsprechendes kabel ran, und das andere ende dann an den reciver...

lg, Anna

Hast Du Satempfang,und wenn ja kommt das Signal über einen Hausverteiler mit Multischalter?Was für ein SKY Receiver genau ist das ?

Du verwendest dort einen Satelliten Receiver, worüber empfängst du den deine Programme?

Maggy106
Fragesteller

Satellit?

Sendersuchlauf gestartet?

Maggy106
Fragesteller

Ja schon etliche Male

railan  10.01.2019, 19:20
@Maggy106

Dann liegt es vielleicht doch am Schnee. Bei Digitalempfang ist der Grat zwischen geht und geht nicht ziemlich schmal.

Kannst ja mal raus gehen und die Schüssel anschauen - wenn du noch was siehst. Aber auch sehr starker Schneefall kann zum Ausfall führen - je nachdem wie groß die Schüssel ist.

Maggy106
Fragesteller
@railan

das heißt ich habe den ganzen Winter kein Fernseher oder was?

railan  10.01.2019, 19:25
@Maggy106

Na, es wird ja nicht so bleiben ;-)

Wohnst du in BGL? Da würde mich das jetzt nicht wundern.
Vielleicht kannst du ja mal bei Nachbarn fragen ob sie Empfang haben.