Kurzschluss oder Überlast am Antennensignal zeigt mein Satelliten Receiver an?

2 Antworten

Hast einen Kurzschluss im Kabel. Checke die F-Stecker. Oft ist es die Litze, die als Schirmung um den Kabelkern liegt. Sind viele dünne Kabel (und Folie) und vielleicht hat sich eines verirrt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Hallo,

wenn ich am Satelliten Anschluss etwas gewackelt habe.

das weist doch darauf hin, dass da ein Wackelkontakt - hier eher ein Kurzschluss - vorliegt.

Einfache Abhilfe, den Anschluss erneuern (also nur den Stecker, an dem man ... - siehe Zitat) .

Grüße aus Leipzig