Katzenminze als Tee für die katzen?

4 Antworten

Das kannst du machen, aber achte darauf dass er kalt ist, also sogar kühler als lauwarm. Wenn die Katze Magenprobleme hat geht sogar Kamillen Tee aber verdünnt. also den Tee machen und dann nochmal mit kaltem Wasser mischen und halt abkühlen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Katze und 15 Hühner 🥰

Ich würde es lieber nicht machen. Weiß nicht, ob man es "innerlich" anwenden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher ihr Spielzeug damit einreiben oder es in Säckchen einnähen.

Ich weiß nicht, ob die direkte Einnahme giftig ist, würde es lieber nicht tun.

Schätze, dass sie es nicht trinken. Viel lieber fressen sie die frischen Blätter der Nepeta und wälzen sich darin. Auch die getrockneten Blätter finden Anklang. :)