Katzenminze?

2 Antworten

Katzenminze gehört glaub ich zur Familie der Lippenblütler und enthält einige Wirkstoffe die positive Effekte auf Katzen haben können. Katzenminze verbessert die Verdauung indem es die Sekretion von Magensäure und Bauchspeicheldrüsen enzimend anregt. Es kann auch dabei helfen Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Verstopfung zu lindern. Die Dosierung und Anwendung muss sorgfältig überlegt sein da zu viel Katzenminze negative Auswirkungen haben kann. Wenn du damit anfangen möchten deine Katze mit Katzenminze zu füttern oder es in ihrem Umfeld zu verstreuen empfehlen ich dir mit kleinen Dosen zu beginnen und die Reaktion deiner Katze genau zu beobachten

Sadevilness15
Fragesteller

ok danke weiß du wo man am besten welches kaufen kann? sah halt auf Amazon welches, aber vllt kennst du ja besseres.

Vorsicht bei Kitten, die solche Düfte zum erstenmal riechen. Die könnten high werden und am Rad drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung