Werden Katzen von Katzenminze high?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die werden irgendwie high davon.

Was wichtig ist, ist das du es nie so gibst. du musst das spielzeug erst beträufeln und dann die minztropfen eintrocknen lassen. die tropfen enthalten nämlich alkohol und das sollten die nicht so schlecken.

ansonsten ist es ganz normal das die dann wie verrückt schmeicheln und sich anfangen zu rollen.

Nadelinchen
Fragesteller

Oh oh...warum schreibt das denn niemand dabei?Jetzt wird mir ihr Verhalten langsam klar... : (

Ja, es gibt Katzen, die darauf reagieren und in einen rauschähnlichen Zustand geraten. Ein Tropfen auf ein Spielzeug genügt übrigens und dann sollte das Zeug erst trocknen, bevor es Deine Katze bekommt, denn manche dieser Tropfen enthalten Alkohol, was ner Katze nicht sooo gut tut. Keine meiner 5 Katzen reagiert übrigens auf solche Sachen, weder Katzenminze, noch Baldrian. Sie haben auch solche Spielsachen, geraten aber nicht in Extase damit. Du siehst, auch Katzen reagieren unterschiedlich.

Mein alter kater hat gerne daran geknabert aber ist nie so drauf gewesen. Mein neuer springt gar nicht darauf an. Ich selbst hab mal Katzenminze ausprobiert ber von 6 versuchen hat es nur drei mal geklappt und ich hab gar kein stress mehr gefühlt aber einmal war es richtig mies. Ich würds meiner Katze nicht geben.

Also meine Katze liebt Katzenminze. Ich habe sie schon jetzt wo die Pflanze erst austreibt, wieder daran gesehen. Meine erste Katze die lag an der Pflanze und hatte die ganze Pflanze zwischen den Pfoten. Aber einen Rauschzustand habe ich nicht bemerkt, sondern nur Wohlbefinden.