Wie viel katzenminze?

2 Antworten

Hier steht:

Kann Katzenminze gefährlich sein?
Wenn du dich jetzt fragst: Aber ist ein rauschähnlicher Zustand nicht schädlich für meine Katze? Kann sie abhängig davon werden? Die Antwort lautet: Nein, Katzenminze kann weder Abhängigkeiten hervorrufen, noch wirkt sie schädlich auf die Gesundheit deiner Samtpfote.
Lediglich der übermäßige Verzehr könnte deinem Stubentiger Bauchschmerzen bereiten, über ein zaghaftes Anknabbern gehen die meisten Katzen aber nicht freiwillig hinaus. Kleine Mengen im Futter steigern sogar auf natürliche Weise die Akzeptanz.

Also wenn wir beide die Echte Katzenminze Nepeta cataria meinen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst der Katze auch reine Katzenminze anbieten. Sie werden nicht mehr davon nehmen, als sie vertragen (und sich manchmal übergeben, aber das ist normal)

Aber abends viel miauen klingt ein bisschen nach Einsamkeit. Hat er Freigang oder wenigstens einen Artgenossen in der Wohnung?