Ist es schlimm, wenn meine Katze Matabi Kausticks verschluckt (Katzenminze)?

1 Antwort

Ich persönlich würde es in diesem Falle als unproblematisch empfinden, da die Sticks aus unbehandeltem Holz bestehen. Generell sollte deine Katze aber nichts festes oder Grobes verschlucken, aufgrund der Verschluckungs- und somit Erstickungsgefahr. Ich würde das Ganze trotzdem beobachten, und darauf achten, ob deine Katze wirkt als hätte sie Schmerzen (es kommt darauf an wie groß das Stück war, welches sie verschluckt hat, und ob es dementsprechend Verletzungen im Bauchraum verursachen könnte.) Sollte das nicht der Fall sein empfinde ich das als sehr unproblematisch. Wenn das jedoch öfter vorkommen sollte, würde ich vielleicht die Kausticks weglassen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit eine Sorge nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung