Ist es schlimm?

6 Antworten

Solange der Reis gekocht und ungewürzt gewesen ist ist das absolut kein Problem Katzen testen alles aus und fressen alles mögliche gerne an das ist meist nicht schlimm

Wenn er gewürzt gewesen ist könnte es zu einer Magen Verstimmung und durchfall kommen aber auch das ist kein Grund zur Sorge solange es einmalig ist ungekochter Reis könnte aber gefährlich sein da er Flüssigkeit entzieht und sich im Magen aufdehnt

Katzen sind obligate Carnivoren Reis steht also eigentlich nicht auf ihrem Speise Plan und bringt ihnen nichts ist in kleinen Mengen aber unbedenklich

Meine 3 Mädels fressen liebendgerne Gurken und Salat an das ist vollkommen okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Reis gekocht war absolut gefahrlos für die Katze, ist sogar ganz gut und in einigen Futtersorten enthalten:)

Based2782
Fragesteller

Oh okay zum Glück danke

Ich kann dich beruhigen, solange der Reis gekocht war, ist es sogar Gut für deine Katze. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kater hat in der Woche mindestens 3 mal Reis in seinem Futter. Ist eine gute Nahrungsergänzung, vorallem für Freigänger.