Augentropfen Katze?

5 Antworten

ja, was augentropfen betrifft, kann man vieles antibiotisches dem auge geben

wenn du es genauer wissen willst, musst du den namen mal hier posten oder in einerneuen frage,

und auch sonst sind viele antibiotika auch human präparate bei der katze verträglich

wirkstoffe und hilfsstoffe müssen ergoogelt werden und darüber informiert werden, ob sie giftig sind oder nicht

das ist bei den hilfsstoffen nicht immer leicht,

Es kommt darauf, welche Tropfen (bzw. welches Medikament) es genau ist.
Richtig ist, das manche Tropfen fast identisch sind. Es gibt ja auch Augentropfen, die einfach nur Salzflüssigkeit ohne weitere Wirkstoffe sind.

Ich würdeaber auf jeden Fall zum Tierazt gehen und das prüfen lassen!

Manche Tropfen wie Bepanthen sind auch für Katzen geeignet. Ich würde aber auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen und das genau abklären lassen.

Frag einen Tierarzt. Manche Medikamente für Menschen sind auch für Tiere geeignet. Ob diese Tropfen es nun sind kann dir niemand sagen.

Humanprodukte sind oftmals nicht für unsere Haustiere geeignet. Wenn es Euphrasia ist, kann man das geben. Andere Sachen würde ich mir vom Tierarzt verschreiben lassen.