Augentropfen für die Katze?

4 Antworten

Eher nicht. Was aber geht, ist Bepanthen Augensalbe.

Wenn die Katze eine Entzündung im Auge hat, die länger als 24 Stunden nicht weggeht, muss der Tierarzt danach sehen.

Augentropfen für Katzen heißen z.B. Oculoheel und sind in Apotheken erhältlich.

Wozu braucht Deine Katze Augentropfen? Wenn mit ihren Augen etwas nicht in Ordnung ist, sollte man erst mal damit zum TA gehen, denn selber rumdoktorn kann alles nur schlimmer machen.

Also lass es bleiben und geh mit Deiner Katze erst mal zum Tierarzt!

Davon würde ich ohne TA abraten. Du kannst das arme Tier doch nicht einfach so mit Medikamenten behandeln. Erst TA befragen

nein! solange dir ein TA nichts anderes sagt,darf man niemals Medikamente für Menschen bei Tieren anwenden!

Ausnahme in diesem Fall: Euphrasia Augentropfen

Kisuliini  06.04.2019, 19:08

aber wenn deine katze was am Auge hat,bitte erst abklären lassen