Katze hat ca 2,5 cm Schnur verschluckt?

5 Antworten

Wenn es eine Baumwollschnur oder ein anderes, natürliches Material war, dann ist das nicht soo schlimm. 2,5cm Schnur ist ja nicht besonders lag. Das ist vergleichbar mit einem Grashalm. Dann einfach beobachten bis es im Katzenklo landet. Sollte sich die Katze auffällig verhalten und NICHT wie gewohnt aufs Klo gehen, dann zum Tierarzt.

War es eine Nylonschnur oder so was wie Paketband dann bitte zum Tierarzt. So was kann scharfe Kannten im Verdauungstrackt bilden und die Katze verletzen.

LukeSkywalker12
Fragesteller

Vielen dank es ist/ war eine ganz einfache B aumwollschnur

MaryLynn87  15.03.2021, 14:54
@LukeSkywalker12

Die sollte dann von alleine den Weg nach draußen finden. Einfach in den nächsten 2 Tagen beim Klosaubermachen ein Auge drauf haben.

Einfach ein bisschen beobachten, ob er normal auf Klo geht und sich auch ansonsten normal verhält. Vielleicht muss er sich übergeben, dann schauen, ob die Schnur mit raus kommt. Und auch im Geschäft eventuell mal schauen, ob du die Schnur sehen kannst. Wenn er nicht aufs Klo (groß) geht über 12-24 h lang oder wenn er öfter erbricht, ohne dass die Schnur mit raus kommt, dann ab zum Tierarzt.

Die Schnur wird einfach unten wieder so raus kommen. Aber ansonsten musst du nichts befürchten.

Das ist zwar nicht gut, aber nicht so schlimm. Es wird ihr weiterhin gut gehen.

Beobachte ihn. Wenn er sich verändert, geh um Tierarzt.