Frage von flatfaan, 103

Meine Katze hat eine Schnur gefressen!?

Meine Katze (2) hat eine ca. 35-40 cm lange baumwoll schnur gefressen/verschluckt. Meine mutter die tiermedizin studierr hatte sagt dass sie entweder hinten rausgeht oder halt im magen bleibt und man sie operieren muss. Das studium ist über 40jahre her deswegen weiss meine mutter nicht 100% bescheid was man tun kann. Ich kann sie nicht beim kacken beobachten da sie eine draussenkatze ist (sie hat 3 mitbewohnerkatzen hehe) .kann man iwie ultraschall oder sowas machen kp ich habe sehr angst?

Antwort
von melinaschneid, 71

Ein so langes Stück Schnur kommt nicht wieder hinten raus. Das ist schlicht nicht möglich. Ihr müsst SOFORT zum Tierarzt. Für eure katze besteht Lebensgefahr. Je länger ihr wartet desto schlimmer wird es.

Antwort
von CeliMaus, 82

ultraschall kann man machen, musst aber vorher beim tierarzt anrufen, weil nicht alle tierärzte ultraschallgeräte haben, aber mach es bitte gleich, weil das kann schon ziemlich gefährlich sein, wenn die schnur so lange ist. der tierarzt wird dir schon sagen ob man sofort was machen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten