Trinken Katzen ihre Milch lieber warm oder kalt oder lauwarm und mit oder ohne Wasser?

5 Antworten

Katzen sind von Natur aus laktoseintolerant und sollten überhaupt keine Milch bekommen. Katzen sollten Wasser trinken und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jdltz8
Fragesteller

und wenn eine katze cola mag?

noah470  28.05.2020, 20:44
@jdltz8

Cola ist sogar für Menschen ungesund. Katzen bekommen davon auf Dauer erhebliche gesundheitliche Schäden. Sogar kleine Mengen können zu Durchfall, Erbrechen etc führen.

mimi7080  28.05.2020, 19:58

Wie sieht es mit extra Katzen Milch aus, Also so ab und zu als extra?

noah470  28.05.2020, 20:46
@mimi7080

Katzenmilch kann man ab und zu als kleine Belohnung o.Ä. geben. Wasser sollte jedoch das Hauptgetränk der Katze bleiben. Und Zugang zu Wasser sollte sie selbstverständlich jederzeit haben.

Viele sind zu geizig ihren Katzen Milch zu geben, aber sie sollten besser ihre Milch bekommen. Wasser schmeckt ihnen nicht so gut. Ist wie bei uns.

Katzen sollten überhaupt keine Milch bekommen, sie vertragen keine Milch und können davon Durchfall bekommen.

Ich gebe meiner Katze nur normales Wasser aus dem Hahn , seit sie klein ist und sie hat sich noch nie beschwert

minklind85  14.04.2022, 14:48

Zu geizig für Milch?

Gar nicht. Katzen sollten überhaupt keine Milch bekommen, denn Katzen werden mit zunehmendem Alter laktoseintolerant. Sobald sie nicht mehr gesäugt werden, gehört Milch nicht mehr in das Ernährungsportfolio einer Katze.

jdltz8
Fragesteller

ist wie beim menschen oder? der soll auch keine milch trinken

ohwehohach  28.05.2020, 14:01
@jdltz8

Nur dass die meisten Menschen aufgrund einer kleinen Genmutation nicht laktoseintolerant sind. Laktoseintoleranz ist auch beim Menschen eigentlich der Normalfall.

jdltz8
Fragesteller
@ohwehohach

ja die calcium verarbeitenden zellen werden durch die milch sogar geschwächt

ohwehohach  28.05.2020, 15:09
@jdltz8

Nicht durch die Milch, sondern durch in der Milch enthaltenes Phosphat. Das kommt aber auch in vielen anderen Produkten vor.