Kann man auch grüner tee kalt trinken?

3 Antworten

Guten Tag,

Ja, du kannst grünen Tee trinken, wenn er kalt ist. Sogar eisgekühlt. Der Geschmack von frisch aufgebrühtem grünem Tee ist ein bisschen anders als kalter grüner Tee, aber die gesundheitlichen Vorteile und die Gesamtwirkung sind aber fast die gleichen.

Die Antioxidantien, für die grüner Tee berühmt ist, in heißer Form noch stärker. Wenn es also das ist, was du willst, wenn du grünen Tee trinkst, dann wäre es klug, ihn heiß zu trinken.

Das Koffein ist auch stärker, wenn der Tee heiß ist, also ist das ein weiterer Bonus für heißen grünen Tee.

Was die Fettverbrennenden Eigenschaften von grünem Tee angeht. Auch hier gilt, dass sie stärker sind, wenn der Tee heiß ist.

Diese Eigenschaften sind auch in einem kalten grünen Tee vorhanden. Sie sind nur nicht so effektiv.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Grüner Tee wird beim abkühlen meist bitter. Trinkbar ist es natürlich noch...
Was ganzgut funktioniert ist Teeblätter in kaltes Wasser geben und dann über Nacht in den Kühlschrank.