Katze ziemlich klein?

7 Antworten

Es gibt kleine und große Katzen. Unsere ist, wenn ich die Fotos richtig einschätze, nicht wirklicj größer (nur nicht so schlank xD). Wenn man ihr nicht direkt ins Gesicht sieht, könnte man meinen, dass sie noch ein junge, nicht ausgewachsene Katze wäre, mit ihren 12 Jahren.

Soweit ich weiß, sind Katzen mit einem Jahr auch noch nicht ganz ausgewachsen und solange sie gesund ist und es ihr gut geht, ist es nicht schlimm, dass sie kleiner ist.

Heklamari  19.02.2020, 15:44

wenn es eine erstlingsgeburt war, kann das sein

oder wenn die mutter sehr jung oder sehr alt war

DAS ist Natur,

las sie regelmäßig impfen, entwurmen und bald kastrieren, dann erwartet euch eine lange gemeinsame zeit,,,,

Es gibt Größenunterschiede wie bei Menschen auch. Die Katzen einer Freundin von mir sind erst mit 2-3 Jahren richtig groß geworden.

Wir können anhand der Fotos die Größe nicht richtig einschätzen.

Aber es gibt große und stämmige Katzen und es gibt eher kleine und zierliche Katzen.

Deine ist eine Zierliche.

Dabei gehe ich davon aus, dass sie entwurmt ist.

Nelly77011306
Fragesteller

Ja das ist sie.

Es gibt bei Katzen wie bei Menschen ganz natürliche Größenunterschiede. Wenn es ihr sonst gut geht, mach dir keine Sorgen.

Wir haben bei uns im Garten eine Katze, die war immer ein Winzling. Ist auch sehr lange noch gewachsen, aber trotzdem immer noch so klein wie eine eher jugendliche Katze - aber ihr gehts super - weil sie so klein ist und hübsch und flirtend, wird sie aber auch von allen geliebt ..., ihr einer Sohn ist btw so ein halber Tiger....

Wenn es dem Tierchen gut geht, ist das einfach eine Spielart der Natur. Ich weiß nicht, ob die in dem Alter noch wachsen. Eine Bekannte von mir hält sich norwegische Waldkatzen. Ihre sind für den Durchschnitt auch relativ klein, aber sie sind gesund und munter.