Katze Tollwutimpfung Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist ein Tollwutimpfstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Lemec111
Fragesteller

Dann noch eine Frage. Habe im Internet gelesen, dass man bei diesem Impfstoff nur eine einmalige Impfung benötigt. Wie kommen diese 3 zustanden in der Mitte und wieso 13.01.22?

Luftkutscher  20.06.2021, 19:57
@Lemec111

Da hat sich der Tierarzt wohl verschrieben oder aber er hat bereits den Termin für die nächste Auffrischungsimpfung eingetragen

Lemec111
Fragesteller
@Luftkutscher

Ah, ich glaube ich habs verstanden. Nobivac T ist ja eine Einmalimpfung. Das erste Datum ist der Tag der Erstimpfung. Nach 3 Wochen ist die Grundimmunisierungt hergestellt, das ist der 03.02.2021, das sind dann genau 22 Tage nach der Erstimpfung. Und das dritte Datum sollte dann wohl 2024 sein, gültig bis. Dann muss nach drei Jahren die Impfung wieder aufgefrischt werden.

Lemec111
Fragesteller

Meine Katze ist auch noch gegen Virbagen felis RCP geimpft. Da lese ich im Internet, diese Impfung enthält auch eine Tollwut Komponente?

Lemec111
Fragesteller
@Luftkutscher

Ja hab schon gemerkt! Ist Katzenseuche und Schnupfen oder so in Kombination, richtig?

Steht doch drüber.

Lemec111
Fragesteller

Ja, kann ja auch falsch eingetragen worden sein

Grundsätzlich bin ich ja für Impfungen, da aber die Tollwut bei uns als ausgerottet gilt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Nebenwirkung höher als dass die Katze Tollwut bekommt.

Zu deiner ftage: das wird vermutlich der hersteller sein, Google mal den Namen

Lemec111
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage. Bei der Impfung Nobivac T steht im Internet eine einmalige Impfung für die Grundimmunierung. Wieso hat meine Katze zwei bekommen bzw. wieso steht da noch einer in 2022? :)

Nathi4424  20.06.2021, 19:58
@Lemec111

Kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe meine Dame nicht gegen Tollwut impfen lassen