Kann die Katze zwei Tollwut Impfungen im Jahr überleben?

3 Antworten

Da muss ja ein Impfpass vorhanden sein, wo die Tollwut Impfung dokumentiert ist. Ich denke nicht, dass es gut wäre so kurz hintereinander nochmal zu impfen. Zur Not kann der ehemalige Besitzer bei seinem Tierarzt anrufen, die haben ja auch Dokumente über das Tier

Das würde ich von der Meinung des Tierarztes abhängig machen.

Hast Du den Impfausweis des Vorbesitzers? Dann geh mit dem zu deinem Tierarzt und besprich das mit Ihm, das Tier muss ja auch gechipt sein wenn du eine EU Grenze passieren willst.

uuunknown777
Fragesteller

Ja habe ich aber die Impfung muss kontrolliert werden indem man Blut vom Tier nehmen muss und gegen Tollwut werden Katzen erst ab dem 3. monat geimpft… meinst du da wäre kein problem? die dokumente habe ich alle und gechipt ost er auch

Narva  21.07.2023, 09:51
@uuunknown777

Du meinst eine Tollwut Titerbestimmung? Die brauchst Du normalerweise nur wenn Du in ein Land fährst das noch die Urbane Tollwut hat und nicht in der EU ist... wenn das nur für die Ferien ist dann rate ich dir das Tier in eine Pension zu geben bis Du aus den Ferien zurück bist! Für einen normalen Grenzübertritt innerhalb der EU muss die Tollwutimpfung älter als 21 Tage sein und innerhalb der Gültigkeitsdauer, das zusammen mit dem Chip muss in einem EU Heimtierausweis eingetragen sein.