Katze zu spät geimpft?

6 Antworten

Mach jetzt einen Termin, besser spät als nie, und die neuen Impfstoffe halten länger als 1 Jahr

Hallo tenossss,

gerne möchte ich auf deine Nachfrage mit einer Antwort der Community Expertin NaniW reagieren, die nicht umfangreicher und informativer sein könnte! :-)

Ich freue mich, wenn du dich darin einliest.

Wie oft Wohnungskatzen entwurmen und/oder impfen? (Ernährung, Impfung, Tierarzt) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-wohnungskatzen-entwurmen-undoder-impfen#answer-527531988

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Impfung, Tierarzt, Katzenhaltung)

Unbedingt. Gerade bei Freigängern sollte man regelmäßig impfen.

Kannst Du machen, wenn Du willst.

Mein Tierarzt hatte mal gesagt, dass die üblichen Impfungen für gesunde Katzen ein Katzenleben reichen, wenn einmal grundimmunisiert und aufgefrischt wurde. Wenn man mit der Auffrischung zu lange wartet, kann es sein, der TA wird noch mal grundimmunisieren (2 Impfungen in kurzem Abstand).

Anderes gilt lediglich für Zuchtkatzen, Ausstellungstieren oder welche mit bestimmten Erkrankungen.