Tollwutimpfung Katze?

BLAEKK  22.07.2022, 01:19

Was hat sie gesagt, die Tierärztin, als Du bei ihr nachgefragt hast?

Sevim33
Fragesteller

Nichts es hat auch die Sekretärin gemacht

BLAEKK  22.07.2022, 01:22

Sie hat nichts gesagt, als du gefragt hast??

Sevim33
Fragesteller

hab leider nicht gefragt werde aber glaub morgen vorbeigehen

3 Antworten

Hallo,

Die Tollwut wird bei der ersten Impfung nach einem Jahr wiederholt. Wenn die letzte Tollwut Impfung abgelaufen ist, ist die frische nach 3 Wochen gültig. Wenn die Katze regelmäßig geimpft wird, gegen Tollwut, hält diese 3 Jahre. Theoretisch kann man sie nach der ersten Impfung auch erst nach 3 Jahren wiederholen. Wir Impfen aber nach einem Jahr nochmal damit der Schutz wirklich 100% gegeben ist.

Nun weiß ich natürlich nicht wie deine Katze in den letzten Jahren gegen Tollwut geimpft wurde.

Im Netz steht, die Impfung muss mindestens 30 Tage her sein. Nicht 3 Wochen. Und das käme mit den Eintragungen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Ein Problem wäre es evtl. wenn es an der Grenze kontrolliert wird.