Katze riecht streng (nach Kot)

8 Antworten

Vermutlich hat sie sich wo reingesetzt, wenn du schreibst, sie putzt sich ausgiebig. Versuch es mit einem warmen feuchten Tuch zu entfernen. Malzpaste kannst du geben, aber du schreibst, damit es flutscht, hat sie denn Probleme auf dem Katzenklo?

Bitte gehe mit Deiner Katze zum Tierarzt.

Was mir dazu einfällt: Eventuell hat Deine Katze verstopfte Analdrüsen. Das kann sich böse entzünden und muss behandelt werden.

Unsere vom Tierheim geholte Katze hatte mit 8 Monaten ähnliche Symptome! Nach längerer

Zeit gibt sich das, sie war auch sehr verängstigt. Musst sehr viel Geduld haben und Dich viel mit ihr beschäftigen. Z.B. spielen usw

Ich denke nicht, dass es am Putzen Deiner Katze liegt, sondern deutet in meinen Augen eher auf ne Krankheit oder evtl. verstopfte Analdrüsen hin. Ich würde mit der Katze erst mal zum Tierarzt gehen und das abklären.

Mit 9 Monaten ist die Katze schon fast ausgewachsen, also putzen können die Tiere sich schon mit 3 Wochen!