Katze pinkelt auf alles, was aus Stoff ist?

DayBreaker231  29.06.2023, 00:27

Was heißt sollten gesund sein?

Amelie24517
Fragesteller

Wir waren vor 1 1/2 Monaten beim Tierarzt, der hat ein check up gemacht und meinte, dass beide Katzen bei voller Gesundheit sind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wichtig ist erst mal dass ein Gesundheitliches Problem ausgeschlossen werden kann. Sie kann sich auch innerhalb der letzten 1,5 Monate was eingefangen haben oder z.B. eine Blasenentzündung entwickelt haben, am besten mit großem Blutbild usw. um wirklich alles ab zuchecken was man abchecken kann.
Ist Gesundheitlich dann wirklich alles gut, ist es was psychisches, aber das kann man hier nicht wirklich ergründen, da wir weder die Lebensumstände genaustens kennen als das Familienverhältnis usw. In dem Fall würde sich ein Tier- bzw. Katzenspsychologe lohnen um dem Problem auf dem Grund zu gehen, denn Katzen werden nicht Grundlos unsauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Bei meiner Katze war das auch so sie hat mir damit gezeigt dass sie krank ist um Aufmerksamkeit zu bekommen wahrscheinlich hat deine Katze eine Blasenentzündung