Neue Katze pinkelt seit Rolligkeit dauernd aufs Bett?

4 Antworten

Das kann wirklich viele Ursachen haben. Es sollte auf jeden Fall immer ein Katzenklo mehr da sein, als Katzen im Haus wohnen. Wo stehen denn deine Katzenklos? Manche Katzen mögen es zum Beispiel nicht, wenn sie neben ihrem Futter- oder Schlafplatz stehen.

Am besten reinigst du die bepinkelten Stellen mit Essig- oder Enzymreiniger, das funktioniert in der Regel besser als Textilspray.

Schau doch mal hier für mehr Infos: https://www.jojosvetworld.de/unsauberkeit-bei-katzen-warum-weshalb-und-was-man-tun-kann/

Alles Gute!

Das Bettzeug solltest Du waschen oder in die Reinigung geben. Textilspray ist hier nicht ausreichend.

Drei Katzen brauchen mehr als ein Katzenklo, schaff mindestens noch eines an, am besten zwei.

Und laß die Kätzin kastrieren, damit sie nicht mehr rollig wird.

Giwalato

sharii
Fragesteller

Das habe ich diese Woche sowieso noch vor, nur dass die Rolligkeit so schnell kommt nachdem ich die Katze zu mir geholt habe konnte man leider nicht ahnen, sonst haette ich sie schon letzte Woche kastrieren lassen.

Katzenklos sollte ich eigentlich genug haben, zumal mein Kater zurzeit nur draußen alles erledigt.

Lass sie schnellstmöglich kastrieren.

sharii
Fragesteller

Das habe ich diese Woche sowieso noch vor, nur dass die Rolligkeit so schnell kommt nachdem ich die Katze zu mir geholt habe konnte man leider nicht ahnen, sonst haette ich sie schon letzte Woche kastrieren lassen.

Lasse sie kastrieren und schaffe mehr Katzenklos an.

sharii
Fragesteller

Das habe ich diese Woche sowieso noch vor, nur dass die Rolligkeit so schnell kommt nachdem ich die Katze zu mir geholt habe konnte man leider nicht ahnen, sonst haette ich sie schon letzte Woche kastrieren lassen.

Katzenklos sollte ich eigentlich genug haben, zumal mein Kater zurzeit nur draußen alles erledigt.