Katze öffnet Kühlschrank bittel hilfe!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Kater (jetzt 16 1/2) noch jünger waren, haben die auch immer die Kühlschranktüre aufgemacht (die haben ja immer gesehen, wenn ich lecker Wurst und Käse reingelegt habe!).

Im Sommer war's dann halt auch so, dass die Türe den ganzen Tag offen war.

Habe dann so einen schweren Türstopper (2,5 kg) gekauft (damals im Baumarkt, gibt's aber auch in Einrichtungsmärkten, Möbelhäusern, Kaufhäuser real, Marktkauf, etc.) und davor gestellt.

Ab dem Zeitpunkt war Ruhe, denn die 2,5 kg und die Magnetkraft der Türe zu überwinden, haben die auch nicht geschafft!

Als letztes Mittel würde ich einen kleinen Riegel (gibt's im Baumarkt) anschrauben oder mit 2-Komponenten-Kleber auf den Kühlschrank kleben!

Wünsch dir viel Glück!

Hi, vielleicht hilft es, wenn du die Kühlschranktür, da wo sie aktiv wird, mit etwas einreibst, was sie nicht gern riecht, zB Zitrone oder einem starkes Putzmittel, was auch immer sie nicht mag. LG Korinna

CuoriValitus
Fragesteller

hmmm.. wäre einen versuch wert danke ^^

lach, dat is ja witzisch. Die von meinem bruder geht immer auf klo, vergisst allerdings das abspülen. Das könnte Deine bestimmt auch ;-) Aber ja, es gibt Türsicherungen für Kühlschrank- und auch andere Türen. LG

CuoriValitus
Fragesteller

gut zu wissen XD

och das mit dem klo das wär ja mal was feines nie wieder katzenklo sauber machen XD

Ich würde an die Kühlschranktür und an die Seite ein relativ langes Klettband kleben und die Tür damit sichern. Gibt es übrigens gerade bei Aldi recht günstig. Allerdings ohne Klebstoff, den musst du anderswo besorgen.

Dein Kühlschrank scheint ohnehin kaputt zu sein. Denn in einem Kühlschrank herrscht Unterdruck. Dadurch läßt sich die Tür schwer öffnen und sicher nicht von einer Katze (höchstens einer Raubkatze). Wenn Dein Kater die Tür dennoch öffnen kann, ist die Abdichtung des Kühlschranks defekt.

Abgewöhnen kannst Du das dem Kater nur, wenn Du ihn Inflagranti erwischt.

CuoriValitus
Fragesteller

ich glaub er bohrt mit den krallen solange an den dichtungsgummis herum bis er es aufbekommt..es sieht zumindest so aus den kratzspuren nach zu urteilen...

ichausstuggi  30.01.2011, 01:09

Katzen/Kater haben Kräfte, die wir Zweibeiner manchmal unterschätzen!