Ich hasse meine Katze?

7 Antworten

Es ist doch ganz klar das diese Katze deine Aufmerksamkeit sucht!!! Also Versuche mal nur mit ihr zu schmusen oder was sie sonst noch so mag. Wenn das nicht klappt denke ich du solltest sie abgeben.

LG🤗

Katzen müssen keine „Manieren“ haben und sie provozieren dich nicht.

Deine Katze weiß sich einfach nicht anders zu helfen.

Ein Tier hat nicht den Denkprozess, „so hier bin ich gut versorgt, also benehme ich mich „

Auch Katzen haben unterschiedliche Bedürfnisse, deine braucht wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit, weniger Trubel und einen sensibleren Besitzet (sorry, du hörst dich nicht so an).

Auch bei Katzen muss man auf die unterschiedlichen Charaktere eingehen. Und natürlichen merkt das Tier deine geladene Stimmung, die ja hier auch schon recht unangenehm rüber kommt.

Wenn du es nicht leisten kannst (oder willst) auf dieses Tier besonders einzugehen, such ein neues Zuhause. Und bemühe dich bitte ein gutes zu finden, die Katze hat genug negative Zeit erlebt,

L. G. Lilly

Manissw
Fragesteller

Hallo Lilliy. Die Katze hat nicht genug negative Zeit erlebt. :)

sie werden alle unglaublich verwöhnt, von Anfang an, jede einzelne.
ja, jede Katze hat andere Bedürfnisse, auf die ich auch eingehen kann. Ich meine die andern Katzen haben auch absolut verschiedene Charaktere & mit denen die es brauchen mache ich auch verschiedene Programme, bestelle verschiedene Spielsachen, da nicht alle mit dem selben Zeug gleich gern spielen usw.
die eine will zum Beispiel nicht in den Garten der mit einem Katzen Netz umzäunt ist. Das einzige was sie macht, ist mit der Katzen Leine in den Wald wo sie dann frei rum laufen kann.(was übrigens auch Wochen langes Training gebraucht hat) Ja, ich nehme mir jeden Tag zwei Stunden Zeit um mit den Katzen, die das Katzen Gestältchen anziehen wollen spazieren zu gehen.

ich habe jede einzelne Katze von Anfang an verwöhnt& bin individuell auf ihre Wünsche eingegangen, habe mir extra eine grössere Wohnung geholt damit die Katzen einen eigenen Raum haben.

auch mit der Problemkatze bin ich X mal zum Tierarzt gegangen um zu sehen ob es psychisch oder physisch irgendwelche Probleme gibt. Physisch ist alles top bei ihr, also muss es psychisch sein. Was NICHT heisst, dass ich als Besitzer irgendwas falsch gemacht habe, nur so als Info. Es ist auch möglich dass der Katze einfach das Zusammenleben mit mehreren Katzen nicht passt oder sonst was, was nicht mal Riesen gross sein muss. Oft muss nur eine Kleinigkeit nicht stimmen.

wäre es wirklich so unglaublich tragisch hier wäre sie wohl kaum die einzige die sich so verhält. :)

und zum Thema „Katzen provozieren nie“... selbst meine Tierärztin hat bestätigt dass es sehr wohl provozierende Katzen gibt, welche die Grenzen austesten. Genauso wie bei Hunden. Katzen sind enorm intelligente Tiere & beobachten gerne mal die Reaktionen des Besitzers auf ein bewusst erzeugtes Fehlverhalten. Oder willst du mir sagen meine Katze hat keinen Plan dass sie nicht auf die Küchenablage darf, aber rennt immer sofort davon runter sobald sie mich sieht?

aber ja stimmt, meine Katze hat so viel negatives erlebt. Sie leidet hier so brutal das was ich hier mache grenzt echt an tierquälerei. *ironie off*

Lilly11Y  10.03.2021, 06:18
@Manissw

Ich habe nicht geschrieben, dass du deine Katze schlecht behandelst. Ich bin darauf eingegangen, dass du beschreibst wie schlecht deine Katze innerhalb der Katzengruppe zurecht kommt und du beschreibst das nun einmal nicht als Kleinigkeit .

Deine Katze darf nicht auf die Küchenablage, ok. Aber sie sieht keinen Sinn darin, warum auch? Wenn das tatsächlich die unglaublichen Provokationen und Probleme sein sollen....Naja.

Wenn du eine Aufforderung zum Spiel als Provokation empfindest, ja dann hast du Recht, dann provozieren Katzen.

L. G. Lilly

Manissw
Fragesteller
@Lilly11Y

Es ist keine Aufforderung zum Spielen wenn eine Katze wartet bis du ins badezimmer kommst und vor dir auf den Teppich pinkelt und weg rennt.

es ist auch keine Aufforderung zum Spielen wenn deine Katze die anderen Katzen schikaniert und mobbt.

es ist keine Aufforderung zum spielen wenn deine Katze um 3 Uhr morgens deine tür öffnet nur um dann einmal hinein und wieder hinaus zu laufen. Und evt. Noch terrormiauen wenn du vom Türe springen nicht aufgewacht bist nur um dann wenn du aufwachst raus zu laufen und auf der couch weiter zu pennen.

es ist keine Aufforderung zum spielen wenn deine Katze an deinem Tv kratzt obwohl sie weiss dass es dann schimpfe gibt.

wenn du all diese dinge als Aufforderung zum spielen siehst dann solltest du dir auf jeden fall keine Katzen zu tun.

Lilly11Y  12.07.2021, 06:44
@Manissw

Wir haben 16 Katzen z. T. ehemals „Sorgenkinder“ und keinerlei dieser Probleme, das bestätigt die Art unserer Katzenhaltung. Deswegen ist deine Empfehlung an mich evtl ungerechtfertigt.

L. G. Lilly

Hallo,

sind alle Katzen aus einem Wurf, also Geschwister? Oder wurde diese Katze vielleicht von Hand aufgezogen? Da würde das Verhalten passen.

Die Überschrift: "Ich hasse meine Katze?", finde ich nicht gut.

Du könntest es mit einer Katzen Verhaltenstherapeutin versuchen. Irgendwie ist genau diese Katze unterfordert. Es gibt Intelligenzspielzeug, wo sie ihre Leckerbissen (Trockenfutter nur als Leckerei) erkämpfen müssen.

Oder mit Spielzeug auspowern. Richtig müde macht der Bamboozler, von Profeline. Der Vorteil, diese Katzenangel kann sich nicht um den Hals schlingen, wenn niemand da ist.

Wenn es eine Stelle gibt, wo sie gerne hinpinkelt, würde ich den Deckel einer größeren Box hinlegen und ein Fliestuch reinlegen. Dann pinkelt sie da rein und die Tücher kannst du auskochen.

peace87  03.03.2021, 23:26

Auspowern durch spielen ist immer gut. 👍

Manissw
Fragesteller

Es sind alles Geschwister und nicht von Hand aufgezogen, deswegen frag ich mich ja auch so.

die andern sind alle komplett „normal“. Jeder hat seinen eigenen Charakter und jeder Macht mal blödsinn aber so auffällig wie sie ist keiner der anderen.

das mit dem Kartenspielzeug mit dem Futter habe ich mir jetzt mal bestellt.

mal sehen ob das was ändert. Den Garten habe ich jetzt auch für sie eröffnet (mit Katzennetz) jedoch ist auch wieder sie die einzige die absolut keine Lust auf draussen hat. Sie bleibt immer drin & hat Angst vor den Geräuschen draussen.

dennybub  09.03.2021, 20:28
@Manissw

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter. Dann viel Erfolg. Auspowern hilft ganz sicher. Bin gespannt wie es ich entwickelt.

Deine Katze pinkelt in dein Bett, weil sie dir anders nicht sagen kann, dass sie die Situation nicht mehr aushält.

Vllt schreit sie, weil sie taub ist?

Wenn du dir dein Futter mit 3 anderen teilen müsstest, (ohne zu wissen, ob genug da ist), würdest du auch schlingen.

Das arme Tier ist völlig gestresst. Such ihr ein neues Zuhause, in dem sie ihre Ruhe hat und geliebt wird.

Dann wird sie weder in Betten pinkeln noch schlingen oder Konkurrenten verjagen.

Auch wenn ich damit einen shitstorm provoziere: Nicht jede Katze liebt eine Horde Artgenossen um sich herum. Manche sind allein glücklicher. Ich habe auch so ein Modell daheim. Nunmehr 16 Jahre alt...

Eine gute Freundin hat vor 4 Monaten einen Protestpinkler abgegeben, nachdem der sämtlich alle Betten ruiniert hatte. Das Tier kam an in der neuen Bleibe und hat von Stund an nie wieder irgenwo hin gepullert- außer ins Klo.

Such ihr eine neue Familie.

SK

peace87  03.03.2021, 23:26

Genauso schaut es aus! Danke! 👍

Manissw
Fragesteller

Ja hast recht, die arme Katze.
die wird so schlimm gequält hier mit einem eigenen Zimmer & getrenntem füttern, so dass jeder genau gleich viel hat.

das arme Tier.

Nein jetzt mal im Ernst. Das einzige was sinnvoll war was du sagtest war das, dass sie vielleicht taub ist & das, dass sie es unter mehreren Katzen nicht mag.

das mit dem Taub sein war die erste Vermutung des Tierarztes. Nein, taub ist sie nicht.

das mit den vielen Artgenossen kann möglich sein. Danke für den Hinweis.

alles andere ist einfach nur Quatsch.
meine Katzen haben es besser als jede andere Katze die ich kenne, da ich einfach eine absolute Katzen Mama bin & sie verwöhne wo es nur geht.

also mit dem Satz „das arme Tier“ musst du garantiert nicht ankommen😂

Semikolon235  09.03.2021, 18:20
@Manissw

Natürlich ist das Quatsch. Wo geht es einer Katze besser als dort, wo sie von Herzen gehasst wird? Wo der Mensch nicht in der Lage ist, sie zu verstehen und keinen Plan hat, wie er ihr das geben kann, was sie braucht? Natürlich ist das alles Quatsch. Sonst müsstest du auch tatsächlich dein eigenes Verhalten hinterfragen und Verantwortung übernehmen. Dann wäre die Entscheidung, ein verhasstes Tier dorthin zu geben, wo es nicht gehasst wird. Aber dafür ist das Ego zu groß.

Manissw
Fragesteller
@Semikolon235

Honey ich habe mein eigenes Verhalten hinterfragt und Verantwortung übernommen. Die Katze kam in ein neues Zuhause. In eines, in dem sie nur einen artgenossen hat & sogar freigang hat. Weisst du was? Drei mal raten wer weiterhin ins Bett pisst, Fressneid hat, provoziert und unangenehm auffällt. Genau🥰 sie.

ach und raus gehen will die Gute ebenfalls nicht. Die Klappen sind offen, die Gartentür ebenfalls. Sie will einfach nicht raus gehen. Aber dreht total am Rad wenn ihr Artgenosse (der übrigens als 1. dort lebte) nach Hause kommt weil sie es hasst dass er nach draussen geht.

die Katze ist einfach ein eingebildetes, verwöhntes Ding. Mehr auch nicht.
sie ist die erste und einizige Katze die ich erlebt habe bei der ich ernsthaft sagen muss „solche katzen sind der Grund wieso manche Menschen katzen hassen“.

ach und die neue Besitzerin ist nun ebenfalls schon 2x zum Tierarzt gegangen.. Alles top Fit. Krank ist sie also WIRKLICH nicht.😉 selbst der Tierarzt meinte lachhaft & nett formuliert „es gibt nunmal immer mal wieder die ein oder andere Katze der man es nicht recht machen kann“

😉

aber ja. Wahrscheinlich sind einfach alle Besitzer ganz böse Menschen. Alle Tierärzte unglaublich unprofessionell und böse. Keine Katze der Welt ist verwöhnt und herrisch, nur nicht🥴

sie scheint wohl besonders intelligent und wenig ausgelastet zu sein.

wenn ich das richtig verstehe, dürfen die Katzen nicht mehr raus?

So auf engstem Raum mit den anderen eingesperrt zu sein ist sicher purer Stress für sie. Lass sie nach draußen oder gebe sie lieber wo hin, wo sie mehr Ruhe hat und Auslauf. Nicht jede Katze ist gleich. Und nicht jede Katze mag gerne Gesellschaft.

Sie pinkelt ins Bett, weil sie einfach total gefrustet und gestresst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manissw
Fragesteller

Danke, endlich mal eine normale Antwort.

ich lasse sie nicht raus Weil ich in eine grosse Wohnung (2etagen mit eingezäumten Garten) gezogen bin & die Hauptstrasse direkt neben an ist.

in den Garten dürfen sie gehen, aber die Katze, um die es geht will zb auf keinen Fall raus. Sie hasst es draussen, hat Angst vor den Geräuschen & bleibt jedes Mal aller höchstens 2 Minuten vor der Tür und kommt dann wieder hinein, obwohl die Tür 4 Stunden am Tag geöffnet ist.

also sie ist absolut keine draussen Katze.

das mit der Gesellschaft könnte echt ein Punkt sein. Das werde ich auf jeden Fall mit der Tierärztin ansehen

danke für deinen Hinweis!🙏🏼