Frisst Fuchs katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

öh ein kitten vermutlich ja. klein, hilflos, meist sehr unachtsam

eine erwachsene katze hat ne ähnliche größe wie ein fuchs. sie ist im zweikampf denke ich unterlegen, aber nicht so unterlegen dass der fuchs davon ausgehen kann unverletzt aus dem kampf hervorzugehen. eine schwere beute. würde ein fuchs nur machen wenn er verzweifelt ist

das miauen kann viele gründe haben. es kann zb ne katzenpaarung gewesen sein, da schreien katzen ziemlich laut. oder zwei sich prügelnde kater

Katzen stehen nicht auf dem Speiseplan von Füchsen! Aber es könnte natürlich sein, dass es mal zu einem Kampf zwischen Katze und Fuchs kommen kann ... die Katze kann dabei verletzt werden. Ich kenne Fälle, wo zB Katzen durch Marder schwer verletzt wurden, mitten im Dorfgebiet.

Wir wohnen auch direkt am Wald. Und in der Nacht hört man dort oft schauderhafte Schreie und verzweifelte Rufe von Tieren. Deshalb darf unsere Katze in der Nacht nicht raus ... immer wenn es draußen dunkel wird, aber spätestens um 22:00 h darf sie nicht mehr raus.

Ich glaub ne Katze ist schneller als ein Fuchs. Wenn der Fuchs auf jagd ist um zB die Jungen zu ernähren im seltenen falle verfüttert er die Katze ( sofern er sie erwischt ). Dazu muss die Katze aber ganz schön träge sein. Ansonsten tötet er sie vermutlich nicht, es sei denn er hat Aggressionen oder so. Ausserdem mach dir keine sorgern, Katzen haben Instinkt und Intelligenz und kennen sich mit sowas aus ;) Die merken das wenn ein Fuchs in der nähe ist, und merken auch ob ein Fuchs "feindlich gestimmt" ist. Du kannst beruhigt schlafen.

Ari000
Fragesteller

Aber wieso habe ich es miauen gehört?

Ari000
Fragesteller
@Ari000

Boah Ey jezt Hör ich es noch bellen ich glaube ich muss schlafen

Eher ein Marder oder Wolf, falls ihr im Wolfgebiet wohnt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht allzu groß. Katzen wissen sich eigentlich gut zu wehren. Beim Kampf Fuchs gegen Katze verliert eher der Fuchs.

eigentlich fressen di keine katzen und wenn du das miauen noch gehört hat müsste sie ja in der nähe gewesen sein und da geht der fuchs ja eigentlich nicht hin unsere katzen haben auch schonmal miaut weil sie im baumfestsaßen(wir wohnen auch direkt neben einem Wald) und wenn der wald nicht so groß ist dann wohnt da eigentlich auch kein fuchs