Können Geister wirklich Kühlschränke öffnen und Wasserhähne aufdrehen und TV einschalten?

5 Antworten

Da es keine Geister gibt, können sie gar nichts.

Kühlschränke (die meisten zumindest) schließen durch Magneten, ihre Positionierung und den Unterdruck den sie durch die Kühle Luft erzeugen. Wenn die Magneten kaputt oder durch Transport verloren gegangen sind, hält die Tür nicht mehr wie sie soll. Wenn er undicht ist, kann warme Luft einströmen und verhindert so den Aufbau von Unterdruck und wenn er (durch einen schrägen Boden zum Beispiel) nach vorne geneigt ist, kann es sein, dass das Gewicht der in der Tür gelagerten Lebensmittel die Tür aufdrücken.

Es ist auch möglich, dass sich ein Lebensmittel in der Tür verkeilt und sie nicht richtig schließt, obwohl sie so aussieht als würde sie richtig schließen. Wenn man die Kühlschranktür zu schwungvoll zu stößt, kann die Gummidichtung die Tür wieder aufdrücken, man denkt sich dann sie wäre zu, aber sie ist einfach wieder auf gesprungen.

Elektrische Geräte sind am Stromnetz angeschlossen. Wenn es in diesem zu Spannungsschwankungen kommt, kann das für das elektrische Gerät wie ein Ein- oder Ausschalten wirken, denn auch dabei werden Spannungsschwankungen erzeugt.

Solche Spannungsschwankungen sind völlig natürlich und unbedenklich, sie entstehen zum Beispiel durch Gewitter, Erdbeben oder andere natürliche Umstände.

Um zu vermeiden, dass Geräte durch solche Spannungen eingeschalten werden, kann man sie an einen mechanischen Schalter hängen (die Mehrfachstecker mit den roten Schaltern zum Beispiel) und diesen ausschalten wenn man das Gerät nicht verwendet. Dann können nur noch große Spannungsschwankungen das Gerät einschalten. Es müsste aber auch Sicherheitsstecker geben die das verhindern können.

Ein Wasserhahn hängt am Wassernetz. In diesem herrscht immer Druck (sonst könnte nicht sofort Wasser aus dem Hahn kommen wenn du ihn betätigst). Wenn der Verschluss des Hahns schadhaft ist, kann es dem Druck nicht standhalten und der Hahn tropft oder lässt laufen.

Zudem braucht warmes Wasser mehr Platz, wenn du also zum Beispeil heizst, wird Wasser erwärmt, der Druck in den Leitungen steigt und ein Wasserhahn mit altem Verschluss tropft oder lässt laufen bis der Druck nachlässt.

Meine Dusche z.B. tropft immer wenn die Therme warmes Wasser in die Heizungen pumpt.

Zu guter Letzt, ist auch Schlafwandeln eine Möglichkeit. Im Schlaf aufzustehen, den Kühlschrank zu öffnen, nicht wieder zu verschließen und Fernseher oder Wasserhahn zu betätigen, ist durchaus möglich.

"Wieso beharren viele Menschen so drauf, das es wirklich ein Geist wäre?"

Beharrst du nicht gerade darauf?

Zu deinen Phänomenen

  • Woran kann es liegen, das der Kühlschrank sich einfach öffnet?
  • Woran liegt es, das sich der Fernseher von alleine anschaltet?
  • Woran liegt es, das sich die Wasserhähne aufdrehen?

In welchem Zustand sind die Geräte? Wie kannst du beschwören, dass es kein physikalisch ergründbares Phänomen gibt?

Damit sich Kühlschränke öffnen müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: es muss etwas leckeres drin ist und man geht nachts auf dem Weg zum Klo unmittelbar daran vorbei. Morgens fehlt dann etwas von dem Leckeren was abends noch drinnen war. Das nennt sich Sublimation, der unmittelbare Übergang vom festen in den Gasförmigen Aggregatzustand.

Die anderen von dir genannten Phänomene habe ich noch nicht beobachtet.

Das ist mir auch mal passiert. Bei mir hat sich auch mal die Tür von meinem Zimmer geöffnet und ist von alleine wieder zu gegangen. Auch habe ich meine tür mal aufgemacht und sie ist von alleine zugegangen. Aber der Wind kann es nicht gewesen sein.

KTM2110  30.01.2021, 12:53

Das ist null ungewöhnlich... Meine Tür geht, wenn sie nichh gescheit zugemacht wird, immer auf.

Bei sehr viele Fernsehen kann man einprogramieren daß sich sich um eine bestimmte Uhrzeit selbst einschalten.oder es kann Spannungsschwankungen kommen. Bei Kühlschränken kann der Schließmechanismus kaputt sein oder man hat etwas so reingestellt daß sich die Tür nicht richtig schließt. Bei einen Wasserhahn kann zn die Dichtung beschädigt sein. Videos darüber kann man zudem noch sehr leicht fälschen. Bisher waren alle Videos die angebliche Geister zeigten Falsch Die hier sind alle Fake

HOAX? - Frau schwebt im Badezimmer, Levitation? Hoax? - Geist oder Dämon terrorisiert ein Kind Hoax? - Poltergeist verängstigt Hunde UPDATE: Hoax? - Kind balanciert HOAX? - Seit 5 Jahren von Geistern heimgesucht - haunted for 5 years HOAX? - Geister Kind im Kinderzimmer, Poltergeist, Ghost Child Hoax? - Poltergeist in der Küche Hoax? - Poltergeist HOAX? - Geist attackiert Junge HOAX? - Poltergeist verwüstet Büro in Manchester.