Katze Kratzmatte klebt nicht am Sofa?

1 Antwort

Spanplatte, eine ungefähr in der Größe der Seite des Sofas, eine weitere unten dran als "Ständer", darauf dann Schlingenteppich ziehen - das war das selbstgebaute Kratzbrett meiner ersten Katze in meiner Kindheit, die fand das klasse! Und so musst du nichts am Sofa selbst befestigen, sondern einfach nur davor stellen.

Haben deine Katzen denn theoretisch andere katzengerechte Kratzmöglichkeiten? An Möbel gehen sie besonders oft dann, wenn ihre eigentlichen Kratzbäume und so ihre Bedürfnisse nicht gut erfüllen...

Wichtig für Katzen ist bei Kratzmöglichkeiten vor allem, dass sie sich richtig laaaaang daran ausstrecken / hochziehen können. Also mindestens so hoch sind wie die komplett "ausgefahrene" Katze. Haben sie sowas irgendwo anders? Wenn nicht, könntest du ihnen auch da Entsprechendes besorgen und anbieten, vielleicht lassen sie dann auch komplett vom Sofa ab!