Wie kann ich meine Sofa von meiner Katze beschützen?

5 Antworten

es gibt auch so Kratzschützer, die Sind wie ein Kratzbaum aber kleiner und so gebaut dass an sie an Ecken festmachen kann. Das Problem ist hald das es ein Loch braucht um es Festzumachen.

Letavi
Fragesteller

Ich habe auch gesehen, aber versteht dann er, dass Sofa zu kratzen ist normal.

ihm viele Kratz und Klettermöglichkeiten anbieten. Kratzteppiche/Bretter, Kratzbaum, Cat Walks für die Wände, ihn dort immer wieder wegnehmen und an den Alternativplatz setzen.

Du brauchst einen Kratzbaum oder ein Kratzbrett in der Wohnung. Dann bleibt das Sofa verschont. Eine Schutzdecke hat man als Tierhalter meistens sowieso drüber.

Letavi
Fragesteller

Er hat andere Kratzmöglichkeiten, aber Sofa kratzt er auch. Ich brauche was für Ecken. Am meisten sind bei solchen Decken die Ecken frei. Wenn du eine gute Decke, die auch Ecken oben und unten bedecken kann, anbieten kannst, würde für mich hilfreich:)

Hat mein Kater auch gemacht. Es liegt es einfach neben dem Sofa auf dem Boden so eine Kratz Pappe… da kratzt er jetzt freudig dran rum… und zerfetzt es auch mal gelegentlich… aber das Sofa lässt er in Ruhe

Bild zum Beitrag

die Bretter gibt’s für 3€ im Fressnapf

weil mein Kater so groß ist, habe ich 3 Bretter aneinander geklebt :-)

plan b aber das wär für das Sofa glaub schlecht, da wo Katzen nicht hin sollen Zitronensaft hinsprühen..

 - (Möbel, Hauskatze, kratzen)

Du kannst dem Tier nur Alternativen anbieten und das beste hoffen.