Halsband Katze (tracker)?

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Wie Missy274 bereits geschrieben hat, ist das soweit noch nicht machbar.
Auch rate ich dir sehr von diesen Drucklösenden Halsbändern ab, denn die funktionieren manchmal doch eher schlecht als recht und es kam nicht selten zu verletzungen weil die Halsbänder sich eben doch nicht so einfach gelöst haben.
Im besten Fall löst es sich tatsächlich, im schlimmsten Fall leider nicht und die Katze verletzt sich.
Aber Chippen und bei Tasso registrieren ist mit die beste Option, denn auf einen Chip werden Fundtiere immer kontroliert, falls sie doch mal aufgegabelt werden sollte.
Tracker funktionieren zwar, aber aktuell nur mit Halsbändern oder Geschirr und davon würde ich bei Katzen stark abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Amvsski
Fragesteller

Okay, danke :)