Kann man Katzen mit irgendetwas tracken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Tier zu tracken, muss die Technik

a) den eigenen Standort kennen und

b) den Standort SENDEN.

Dazu gibt es Halsbänder die mit entsprechender Technik ausgestattet sind, ein Chip alleine ist weder dazu gedacht noch dazu fähig :)

Es gibt auch schlichtere GPS Logger, die am Halsband getragen den Standort in festgelegten Intervallen aufzeichnen und später am PC ausgewertet werden können. Diese sind oft deutlich kleiner in der Bauart da kein Sendemodul sowie weniger Energiebedarf.

Klar - mit "Tracktive". Aber ich halte das für unangebracht weil die Katze dazu ein Halsband mit Modul tragen muss. Das birgt im Gelände Gefahren. Aber es soll klasse funktionieren. Google mal danach

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Außer Halsband gibt es nichts.