Eine Katze hat scharfe Krallen und die andere nicht?

2 Antworten

Sowas hab ich auch. Eine hat immer gute stumpfe Krallen und die andere Messerscharfe, obwohl beide gleich viel die Kratzmöglichkeiten nutzen. Das ist normal. Bei Menschen wachsen die Nägel ja auch unterschiedlich. Bei der kleinen muss ich die Krallen regelmäßig selber knipsen, weil sie damit überall hängen bleibt und sie sie beim laufen stören.

Hallo!

Bei unseren Katzen gibt's da auch Unterschiede ...die Freigänger haben schön kurze, aber spitze Krallen...da brauch ich nicht "schneiden" .

Aber bei meinen Maine Coon Katzen wachsen die Krallen 'irgendwie schneller ' und selbst die Coonie, die Freigänger ist , braucht von mit etwas Krallenpflege . Und die Senior-Coonie sowieso...sie kann sich nichtmehr so die Krallen abwetzen.

Liebe Grüße!

Ruby 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung