kleine katze , scharfe karllen :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinen noch sehr verspielt zu sein, ich weiß ja das Alter nicht, und ganz jung haben Kätzchen ihre Krallen noch nicht immer "im Griff". Dann passiert es, weil sie spielen wollen. Wenn es passiert, daß sie krallen oder beißen, versuche bitte, die Hände ruhig zu halten, dann werden die Schrammen etc. nicht so schlimm. Ich weiß, es ist eine unwillkürlich Reaktion von uns Menschen, die Hände wegzuziehen, aber das gerade bringt die Schrammen.

lotta13
Fragesteller

also unsere katze hat woanderster hingeheckt und hat sie erst lezte woche herbei geschleppt und ich schätze die sind sooo ca 9 wochen alt

lotta13
Fragesteller
@makazesca

wenn du mit dem hingeheckt den dialekt meinst das bedeutet das sie babys bekommen hat

338194  29.10.2012, 15:57

Einmal danke für den Stern. Hat es wenigstens schon ein bischen Wirkung gezeigt. Wenn jetzt noch mehr Kleine da sind, mußt Du Dich sehr beherrschen demnächst, mit Wegziehen und so.

hmm das kann sich-festhalten und unwohlsein beim hochnehmen bedeuten. ist sie allgemein entspannt oder eher angespannt wenn du sie hochnimmst?

macht sie evtl einfach milchtritt? alo fährt sie abwechselnd alle krallen beider pfoten aus. das ist ein anzeichen von wohlbefinden

lotta13
Fragesteller

also eigentlich ist es eine sehr entspannte katze und ich nehme an das d´sie noch sión bischen angst hat und sich deswegen halt immer festkrallt oder ich hoffe das das bald aufhört :)

Entweder die Katze mag das hoch nehmen nicht (Mag meine eine Katze auch nicht) oder wenn sie schnurrt dann genießt sie es - Bei ihrer Mutter hat sie die Krallen immer ausgefahren um die Zizen zu masieren, damit mehr Milch raus kommt

Wie alt sind die denn? Weil wenn Katzen noch sehr jung sind, wollen sie spielen... und das am liebsten mit Krallen und Zähnen :D Deshalb "kämpfen" sie ja auch miteinander oder beißen sich in die Ohren ^^ Ich habe auch eine Katze (eigentlich Kater) und der hat nie gekratzt, die kleinen Kätzchen von Bekannten allerdings sind noch sehr wild und verspielt und bekämpfen sich :D Vielleicht symbolisierst du deiner Katze einfach, dass das nicht ok ist, indem du sie immer von dir wegsetzt wenn sie dich kratzt,... so wie man Hunde mit Belohnungen "dressiert" nur andersherum :) Ich hoffe ich konnte helfen :)

Bei jungen Katzen ist das so ... meine ist jetzt 10 Monate alt und meine Hände sind noch immer sehr verkratzt ... aber du wirst sehen, je älter sie werden umso besser wird es mit dem Kratzen. Sie sind halt noch sehr jung und verspielt ... manche kratzen mehr, manche weniger.

lotta13
Fragesteller

puh da hab ich aber glück