Können Katzen mit den Krallen Dellen in die Scheibe schlagen?

8 Antworten

Deine Vermieterin soll mal probieren, ob sie solche Dellen/Abplatzer mit ihren Fingernägeln fertigbringt, denn was anderes sind Katzenkrallen auch nicht!!!

Ich vermute, dass das billiges, fehlerhaftes Glas ist, denn dann kann ich mir sowas vorstellen.

Nee das ist nicht möglich wenn alle allerhöchstens ein Kratzer aber eine Delle geht nicht das lässt das Material gar nicht zu. Eine Delle kann nur entstehen wenn das Glas heiß wurde und das dann verformt und so abgekühlt ist. Eine Delle würde heißen dass die sehr brüchige Oberfläche einen Schlag abbekommen hat und sich dadurch dauerhaft verformt hatte. Glas kann bis zu einer gewissen maximalen beanspruchen durchgebogen werden bevor es bricht

Luftkutscher  04.07.2021, 13:38

Nicht mal ein Kratzer ist mit den Krallen möglich

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solche Kraft haben Katzen nicht, um Dellen in eine Fensterscheibe zu schlagen.

Ich vermute eher Hagelschlag! Wetterbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Luftkutscher  04.07.2021, 13:18

Auch das funktioniert nicht. Du wirst es nichteinmal mit einem Vorschlaghammer schaffen, eine Delle in eine Fensterscheibe zu schlagen.

Welche Art von Großkatze hast du, Tiger oder Löwe ?

Selbst diesen würde es schwer fallen da "Abplatzer" oder "Dellen" zu machen, es bricht eher

Dafür müsste man ein Werkzeug verwenden und auch da muss man vorsichtig sein, das es nicht springt, wenn kleine Steine gegen ein Fenster geworfen werden kann es dazu kommen, doch Katzenkrallen sind viel zu "weich"

Die Vermieterin soll damit vor Gericht wenn nötig und das dem Richter erklären, wen er sich dann am Boden wälzt vor lachen, dann könnt ihr euch sicher sein daß ihr gewonnen habt oder auch wenn er nur grinst ^^

Nein, das ist selbstverständlich nicht möglich, denn die Krallen sind viel weicher als Glas und wie du sicherlich in der Schule gelernt hast, kann man nur mit härteren Materialien weichere Materialien ritzen, aber nie umgekehrt. Wenn du das nicht glaubst, dann solltest du mal versuchen, mit deinen Fingernägeln eine Glasscheibe zu ritzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater