Können Katzen Autoscheiben zerkratzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich.

Natürlich verstehe ich deinen Ärger, aber eine Katze hat nicht die Kraft die Scheibe eines Autos zu zerkratzen - was anderes wäre es mit dem Lack, das kann sie durchaus.

Also meine kratzt schonmal am Fenster wenn draußen ne Motte dran ist, und das seeehr intensiv! Da passiert definitiv nichts! Und ich denke nicht das Autoscheiben da empfindlicher sind? Allerdings weiß ich es nicht! Ich hatte nur schon Kratzer im Lack von einer Katze die in die Sonne auf der Motorhaube wollte und beim springen allerdings nicht so clever war und abrutschte...

Moin,

genau das Problem habe ich schon gehabt.

Da soll meine Miezekatze auch n Autolack verkratzt haben.

Mir war das egal, weil die Katze ja mitversichet ist.

Lt Versicherung gibt es Studien, dass ne Katze Autolack nicht verkratzt.

Die Krallen bestehen, wie Fingernägel aus Hornhaut. Das ist weicher wie Autolack.

Zudem fahren Katzen ihre Krallen auf glattem Grund nicht aus.

greengirl2001
Fragesteller

Es geht ja nicht um den Lack , sonder um die Scheibe!

Meinereiner67  15.09.2013, 20:54
@greengirl2001

Da ne Glasscheibe noch härter ist, wie Lack, kann ne Katze daran schonmal gar nix kaputt machen.

ich glaube nicht das die kratzer von einer katze kommen. ich würde mir eher sorgen um den lack des autos machen :D

das glas der scheibe ist härter als die krallen, die spuren sind vom staub + wischen

greengirl2001
Fragesteller

Habe ich mehrfach ausprobiert es sind richtig Tiefe Kratzer