Marder und Katzen vom Auto fernhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marder UND Katzen ist relativ unwahrscheinlich.

Katzen hinterlassen auch keine Kratzer weil sie in der Regel nicht mit ausgefahrenen Krallen rumlaufen. Das tun sie nur wenn man sie erschreckt und sie schnell flüchten müssen.

Ich hab auch eine Menge Katzen hier und jeden Morgen ein interessantes Design aus Pfotenabdrücken auf dem Auto. Aber keine Kratzer.

Bevor Du jetzt die tollen Ratschläge von einigen Leuten hier befolgst und Nachbars Katze ermordest, solltest Du erstmal herausfinden welches Tier das wirklich ist. :-)

Katzen und Marder halte ich für sehr unwahrscheinlich, die gehen sich weiträumig aus dem Weg.

MarSusMar  10.07.2019, 09:49

Na ja. Das sieht in der Praxis aber anders aus.

also, noch keine Katze und auch kein Marder hat auf unseren Autos Lackkratzer hinterlassen

MarSusMar  10.07.2019, 09:48

Das wird darauf an kommen Wo du wohnst mitten in Stadt ist das Logisch.

Andreaslpz  10.07.2019, 11:19
@MarSusMar

Kann ich bestätigen, Kratzer von Katzenkrallen hatte ich auch noch nicht aufm Lack. Und ja ich wohne in der Stadt, auch hier gibt es freilaufende Katzen, die auf Autos sitzen. Und ich glaube nicht nicht das die Krallen von Stadtkatzen weicher sind als die von Katzen auf dem Land

Wir haben auch einen Carport, Freilaufende Katzen und ein Marder, der jetzt zweimal zugebissen hat. Was jedes mal über 300€ gekostet hat. Das erste Marder warn/ Abschrecksystem Lief dabei nicht. Zusätzlich Haben wir Teile eines alten Plastikzaunes wovon ein schmales unter den Wagen kommt wenn er steht.

Was du gegen das Pure laufen über den Wagen tun kannst, hinterher abputzen.

Gegen Katzen gibt es Geräte die Wasser spritzen, vermutlich wirst du oder andere dann aber auch nass, wenn du von der selben Seite kommst.

Gegen Marder im Motorraum hilft nur eine richtig installierte Hochspannungsanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung