Können Katzen ein Ceranfeld zerkratzen?

4 Antworten

Nein können Katzen nicht mit den Krallen. Es könnte höchstens sein, wenn sie Katzenstreu an den Pfötchen hat. Ich finde es grauenhaft das arme Tier in die Küche zu sperren!!! Es ist ganz normal dass sie an der Tür kratzt weil sie da raus will. We kann man so etwas tun? Möchtest du eine ganze Nacht und immer wieder in einem Raum eingesperrt sein.. Ihr Inkontinenz könnte sich deshalb sogar psychisch bedingt verschlimmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die Katze das Caranfeld zerkratz ist ziemlich unwarscheinlich. Wart ihr schon mit der Katze beim Tierarzt, sie könnte eine Blasenentzündung haben. Warum sperrt ihr sie nicht lieber ins Bad. Das ist nicht ganz so unhygienisch wie die Spüle oder so. An der Tür kratzt sie weil sie sich einsam fühlt so alleine in der Küche. Bitte findet eine andere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohnFuckingWick
Fragesteller

Unwahrscheinlich oder Unmöglich?

Ja waren wir.

Weil ihre beiden Katzenklos schon immer in der Küche waren und sie damit überhaupt nicht zurecht kommt wenn man sie wo anders hintut. Sie geht schon noch aufs Klo, aber es passiert so 1/4 dass es auf den Boden geht.

Natürlich, macht die Katze aber sicherlich nicht extra. Ist wahrscheinlich runtergewetzt und dann ist es passiert. Außer da sind mehre Kratzer, kann ich jetzt ohne Bild beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon seit klein auf Katzen.
JohnFuckingWick
Fragesteller

Wenn ich zuhause bin mach ich ein Bild! Danke für die Amtwort

Da wir sie Altersbedingt (Inkontinet) über Nachts ins Küche sperren müssen
Sie kratzt auch jede Nacht an der Tür,

Sie kratzt an der Tür, weil sie raus und nicht alleine in der Küche bleiben will!

Katzen hassen es eingesperrt zu werden!

Können Katzen ein Ceranfeld zerkratzen?

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
JohnFuckingWick
Fragesteller

Das wissen wir aber sie pisst uns überall hin wenn wir sie rauslassen! Und wir haben Holzboden in der Wohnung, das zieht ein und dann gehen die Flecken nicht mehr aus dem Holz. Wir machen das ja nicht aus Spaß aber in der Küche ist gefliest, was es weniger schlimm macht falls was passiert. Sie pisst uns auch aufs Ceranfeld oder in die Spüle, wir sind kein bisschen davon begeistert aber was sollen wir denn machen? Tagsüber wenn wir zuhause sind darf sie natürlich überall rumlaufen aber nachts geht es nicht weil wir schlafen und es nicht mitbekommen.

AuchKarma  12.07.2023, 18:10
@JohnFuckingWick

Wie alt ist die Katze denn und was sagt der Tierarzt zu der Inkontinenz?

Kann man da mit Medikamenten irgendwas machen?

JohnFuckingWick
Fragesteller
@AuchKarma

Die Katze ist 15, sie ist seit 4 Jahren bei meiner Freundin. Sie war davor bei Leute welche sie Misshandelt haben, sie war ultra Übergewichtig weshalb sie auch ein Trauma hat. Sie hat schnell Angst und Kratzt/Beißt sehr schnell. Zum Glück hat sie nun wieder ein Normalgewicht.
Tierarzt sagt die Inkontinenz sei Altersbedingt.