Können Katzen die hinteren Krallen einziehen?

5 Antworten

Es ist normal das die Krallen wachsen aber es ist auch möglich sie alle paar Jahre mal mittels einer winzigen Injektion zum schlafen zu bringen und dann in aller Ruhe die Krallen zu stutzen d.h. keinesfalls diese herauszuoperieren sondern nur mit einer Spezial Tierkrallenzange zu schneiden und zwar muß zuvor mit einem hellen Punktstrahler festgestellt werden wie weit der Blutkanal reicht, und dementsprechend lang lassen das kein Blut austreten kann. Gruß Eoslorbass

die krallen ziehen ist tierquälerei. das ist ungefähr so als würde man dir die vorderen fingerglieder abnehmen. das ist in deutschland verboten, zu recht. jeder arzt der in deutschland krallen zieht riskiert seine zulassung

man kann die krallen stutzen. das ist horn, das ist wie fingernägel schneiden. in mehrfacher hinsicht: schneidest du zuviel tut das sauweh. lass dir von einem arzt zeigen wie das richtig geht

lass auf jeden fall auch vorher vom arzt beurteilen ob das notwendig ist. die hinteren krallen sind nicht wie die vorderen. sie haben wenig praktischen nutzen, sie sind immer stumpf und gepflegt werden sie durch abbeißen oder ablaufen. dass die ein wenig rausgucken ist nicht schlimm nd nicht wirklich unüblich. nach deiner beschreibung bin ich mir nicht sicher ob es tatsähclich notwendig ist die zu kürzen

SoMussDas
Fragesteller

Ich würde niemals meiner Katze die Krallen rausziehen O.o

Nein können die nicht :)

  1. Kratzbaum oder Ast kaufen
  2. Krallen schneiden

denn sie können die hinteren Krallen nicht einziehen!

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Kauf ihr einen Kratzbaum!

SoMussDas
Fragesteller

Er hat einen, aber benutzt ihn nie bzw.er springt immer nur drauf und wetzt die Krallen am Teppich. Wir haben es ihm 1000 mal gezeigt, aber er wetzt nur am Teppich.