Katze krank?!?Was tuen?

MrSlowhand129  17.04.2022, 21:27

Wie alt ist er ?

Findus101
Fragesteller

3einhalb Jahre alt

5 Antworten

Natürlich zum Notdienst. Der wird i.d.R. auf dem Anrufbeantworter deines Tierarztes angesagt.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

also wenn es mein Kater wäre, würde ich JETZT SOFORT in die nächste Tierklinik mit 24-Std. Notdienst fahren!!!!

Findus101
Fragesteller

Versuche ich jtz auch, aber es hat nix offen, wegen Feiertag oder so.. Meint ihr er hält mindestens bis morgem durch?? Ich hab keine ahnung was ich tuen soll

Larimera  17.04.2022, 22:11
@Findus101

Du musst googeln nach 24Std. Notdiensten für Tiere. Tierklinken... in deinem Landkreis gibt es bestimmt was NICHT BIS MORGEN WARTEN!

Findus101
Fragesteller
@Larimera

Ich hab die Augen aufgemacht und hab eine Klinik. Bin grad auf dem Weg.

Larimera  17.04.2022, 22:35
@Findus101

Das ist gut.... ich drücke dir und deiner Katze fest die Daumen. 🍀🍀 bitte sag Bescheid wenn du was weißt.

Findus101
Fragesteller
@Larimera

Okay, also bin jetzt weg vom Tierarzt. Diagnose ist Wirbelsäulenprellung. Das er sich nicht bewegt und nix zu sich nimmt ist wegen den Schmerzen, auch das mit den Augen. Wir haben Schmerzmittel bekommen. Ich bin mir sogar sehr sicher woher er das hat. Mein kleinet Bruder (6) hat meinen kleinen sehr heftig auf den Boden geschmissen... Er macht das nur noch wenig (früher war das schlimmer, er hat meine Katzr auch gejagt. Das vor ein paar Tafen war weil er vor einem freund oder so angeben wollte. Das ist aber keine Rechtfertigung dafür. Keine Ahnung wieso er das macht, aber das ich immer heftig schimpfe und ihm zb Fernsehverbot gebe hilft oft nix, wegen meinem Vater der ihm das leider trotzdem erlaubt. Wenn ich dem kleinen sage das er zwei Tage Medienverbot hat, sagt der einfach "Papa erlaubt mir das eh" Echt deprimierend.

Larimera  18.04.2022, 10:22
@Findus101

Gut, dass du dort warst. Mit den Schmerzmitteln geht es deiner Katze schnell besser.
... und zu deinem Bruder: setz dich durch! Erklär ihm, dass jedes Lebewesen Schmerzen hat. Und frag ihn mal, ob es ihm gefallen würde, wenn er durch die Gegend geworfen wird. So ein ekelhafter Rotzlöffel! Dem gehören die Tierarztkosten vom Taschengeld abgezogen.
zu deinem Vater: mit dem würde ich auch ein ernstes Gespräch führen! Es kann nicht sein, dass der kleine Bengel sich so verhält. Da muss was geschehen und zwar schnell!

spikecoco  18.04.2022, 17:09
@Findus101

es gibt immer Notfallsprechstunden und Tierkliniken die geöffnet haben.

spikecoco  18.04.2022, 17:10
@Findus101

wenn dein Bruder keine Erziehung genießt und tierquälerisch Handlungen an dem Tier vollzieht, solltet ihr das Tier abgeben.

Findus101
Fragesteller
@Larimera

Ich sags ihm immer wieder, devinitiv. Hab ihm das jetzt auch nochmal erklärt, werd ich aber noch ein paar mal. Das mit den Arztkosten vom Taschengeld ist ne gute Idee. Meine Mutter hat ihm auch schon die Spiele auf ihrem Handy gestrichen. Sei froh das du ihn nicht schreien gehört hast, als er das erfahren hat... Mediensüchtig hoch 10. Durch das mit meinem Kater wird mir auch nochmal klar das das einfach nicht geht mit dem Jungen. Das ist natürlich schon so nicht zu entschuldigen, aber das mein Kater jetzt ernsthaft verletzt ist, macht das nochmal deutlich.

Findus101
Fragesteller
@spikecoco

Ich versteh das. Ich will nicht das wegen meinem Bruder meine Katze leiden muss. Mein Kater bedeutet mir unheimlich viel. Und ich will ihn nicht abgeben, auch wenn ich es im schlimmsten fall vielleicht tuen würde. Ich weiß nicht so genau wie ich das weiter formulieren soll. Aber der Junge wird damit nicht durchkommen. Er wird sowas nicht nochmal machen, das mach ich ihm klar. Wenns nicht anders geht jage ich ihn eben durch die Wohnung, sodass er versteht wie mein Kater sich gefühlt hat, oder ramme ihm ein Messer in den Rücken um ihn fühlen zu lassen was mein Kater fühlt. Das mit dem Messer iet jetzt übertrieben, werde ich natürlich nicht. Obwohl er es verdient hätte. Irgendwie. Im übertragenen sinne oder so

Findus101
Fragesteller
@Findus101

Mein Kater frisst immer noch nichts. Hat einer ne Idee wie ich ihn dazu bringen kann? Ich hab auch versucht ihm das Essen "aufzuzwingen", was gebracht hats nicht..

Larimera  19.04.2022, 15:07
@Findus101

Setz ihm mal was Besonderes vor... was frisst er denn am Liebsten? Ein paar Leckerlies? Etwas gekochten Schinken? Mein Kater ist ganz verrückt auf Thunfisch. Das geht immer.
ich hab sogar mal den Thunfisch genommen, mit etwas Wasser fein püriert, auf ne Spritze (natürlich ohne Nadel 😉) aufgezogen und dann direkt ins Mäulchen gespritzt. Als er dann den Geschmack hatte, hat er selbstständig etwas gefressen.
wirkt das aber alles nicht, geh bitte nochmals zum Tierarzt.

Findus101
Fragesteller
@Larimera

Hab alles versucht, probier aber noch ein bisschen weiter. Zum Tierarzt zu gehen hatte ich vor wenn er auch heute nichts mehr frisst

Findus101
Fragesteller
@Larimera

Danke^^ Hab jtz echt viel ausprobiert. Ein Leckerlie in Schinken, Speckwürfel, Butter, sogar etwas verdünnte Milch, Thunfisch hab ich leider nicht da, geh ich morgen noch kaufen. Wenn das nicht funktioniert gehe ich mit ihm auf jeden fall zum Tierarzt

Wenn dir sein Leben nicht egal ist, fahr in eine Tierklinik.

Wenn du dir Sorgen machst, ob er bis Mittwoch "durch hält" dann musst du mit ihm zum Nottierarzt, oder in die Tierklinik. Aber bitte dann flott!!!

Auch Tierärzte haben einen notdienst, einfach googeln... Der Kater macht es wohl nicht mehr lange wenn du icht handelst.